Hallo,
ich hab die Kombi-TFL/Nebel-Teile schon an anderen Fahrzeugen gesehen, und meist war für mich die Nützlichkeit der Nebellichtfunktion eher an der unteren Grenze dessen, was man noch als "brauchbar" bezeichnen könnte. Daher würde mich eine Antwort eines Besitzers solcher Kombi-Leuchten auch interessieren. Ich würde es nur dann als brauchbar erachten, wenn bei Nebel die Fahrbahn bei geringer Geschwindigkeit nur mit den Nebelleuchten ohne Hauptscheinwerfer gut erkennbar wäre. Meist lässt dies der Kompromiss aufgrund der Baugrösse nicht wirklich zu (nach meiner Erfahrung) und man hat dann statt einer brauchbaren Leuchte, zwei eher schlechte Funktionen in einer.

Gruss Wachbaer

Hallo, ich habe die Kombi seit einem Jahr eingebaut, und als TFL super befunden.
Als Nebellampen..... eine Katastrophe. In meinem Augen unbrauchbar.
Die sind viel zu dunkel und das beleuchtete Feld viel zu klein.

Anderseits, seit dem ich fahre (seit 21J) habe ich vielleicht ein paar mal die Nebellampen wirklich gebraucht. Deswegen habe ich mich bewusst für diese Kombination entschieden und bis heute nicht bereut.

Wer also auf die "originalen" Nebelleuchten verzichten kann, ist die Kombi gute Wahl.

Gesendet........

AEG Tagfahrleuchten

Hallo zusammen, hab mir die Tagfahrleuchten von AEG gekauft und möchte diese gerne an meinen neuen Qashqai anbauen und anschließen ......lassen :). Weil die sich von der geschwungenen Form wunderbar in den Grill einfügt. Außerdem ist der Preis unschlagbar. Da einiges dagegen spricht, sie selber anzubringen
(Bandscheibenvorfall, zu kalt da keine Garage zur Verfügung steht, keine profunden Kenntnisse über KfZ- Elektrik) suche ich verzweifelt nach jemanden der mir da helfen kann. Nissan/Renault Werkstatt rümpft die Nase, bzgl. Garantie und billiger Schrott, und andere wie B.....h oder A...U meinten, "machen wir nicht gehense in die Vertragswerkstatt". Ich bin aus dem Raum Neuss 41460 und würde auch einige km weiter fahren, wenn ich jemanden finden könnte der mir die fachgerecht montiert und anschießt. Egal ob Fachwerkstatt oder privat ;), wer kann mir da einen Tip geben ? Gerne per PN. Danke und weiterhin Gute Fahrt

Also Pit Stop bietet den Einbau auch an. Aber über die Konditionen weiß ich nicht Bescheid.

Gesendet von meinem GT-I9100

Originale Tagfahrleuchten anschließen

Probleme bei dem anschließen der originalen Tagfahrleuchten beim QQ ......obwohl die orginalanleitung schön beschrieben ist gibt es Probleme , wer kann mir hier helfen

Abend...Was hast du denn da für genaue Probleme? Ich bastel mir gerade neue TFLs ein (AEG Kombi mit Dimmfunktion auf Standlich). Mir fehlt nur noch der Zündungsplus den ich noch recherchieren muss....

So die Tat ist vollbracht,
die neuen TFLs hängen soweit Danke nochmal an Andy08, ich habe zwar nen anderen Zündungsplus gefunden ist aber Wurst Hauptsache die Funktion ist gewährleistet. Ich muss sagen alles im allen man kann es auch alleine einbauen, wie ich jetzt, aber wer sich leisten kann dem würde ich empfehlen die Teile einbauen zu lassen es ist teilweise ein arges Gefummel mit kaum Platz e.t.c. und ich habe mir auch noch das beste Wetter dazu ausgesucht :cheesy:.
Ich hänge mal zwei Bilder mit dran:
Nummer eins ist mit voller TFL LED Leistung
Nummer 2 ist mit Standlicht in gedimmter Form also 50% weniger Leistung an den 18 LEDs....

Anhänge

• QFull.jpg
    QFull.jpg
    131 KB · Aufrufe: 439
  • QDimm.jpg
    QDimm.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 444
Ist ja eigentlich nicht zulässig, dass die TFL-LEDs (auch mit niedrigerer Leistung) weiterbrennen, wenn das Standlicht/die Begrenzungsleuchten an ist/sind...
Mein :mrgreen: hat meine allerdings auch so angeschlossen. Mal sehen, wann die Rennleitung meckert...

Oben