So sehe ich das auch das es mit dem Modellwechsel 2011 vollzogen wird.Allein aus Kosten gründen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre ja was .Würde mich nämlich brennend interessieren was mit den LED Tag Leuchten ist bei dem Modell 2011 ab September Produktion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Beitrag 324..............
Danke an die Admins - gut geschlafen...................
Bin jetzt wacher wie vorher(kein Spam und keine verlinkung, aber so Bild ist ja was anderes!?)
THX

Ooooopppssss....

:ironie:Warum nicht !?

Nein-alles gut, aber anscheinend bin ich nicht aufmerksam genug "gewesen"....
Kannte den Button noch gar nicht - gerade das erste mal gesehen werde ihn falls nötig natürlich benutzen

P.S. Heut morgen auf´n Kloh um 5.03 Uhr war ich wohl noch nicht wach

So, um die Spekulationen zu beenden: Es gibt sie schon, die TFL's von Nissan für den neuen QQ.
Hab sie eben in den Fingern gehalten.
Wir wollten die heute bei unserem :mrgreen: bestellen, da unser QQ+2 Ende Juli kommen sollte, aber er stand schon auf dem Hof, gestern angeliefert worden.
Und zufällig hat er gestern auch 2 Sätze der Nissan TFL's bekommen (von denen jetzt einer mir gehört :cheesy: )
Die Montage ist super einfach: Wenn Ihr mal links und rechts zwischen die Lamellen an der Stoßstange fasst werdet ihr hinten so "Nasen" mit Widerhaken finden. Da werden die einfach von innen in die Stoßstange geclipst und per passendem Kabel angeschlossen. Keine Fummelei mehr.
Allerdings sind die mit 349,- EUR Listenpreis auch nicht ganz günstig.

Leider konnte ich kein Foto machen, aber es gibt auf jeden Fall Bilder davon.
Mein :mrgreen: hatte die ausgedruckt und auf den Karton geklebt.
Es sind 5 LED's, die Form ist leicht gebogen, wie der Rand der Lamellen in der Stoßstange.

Somit werden ab dem "neuen" Modell 2011 die TFL's auch ohne große Umrüstung in der Produktion ausgeliefert werden können. (Einfach "Plug and Play")

und jetzt stellt euch mal vor, ihr bestellt einen QQ, der wird ohne TFL ausgeliefert, steht dann noch ein paar Wochen beim Händler und wird nach dem 01.02.2011 zugelassen...

Dann hättet ihr ein Problem bzw. müsstet nachrüsten.

Von daher tippe ich drauf, dass Nissan die mit dem FL2011 schon einbaut.

Hoffe nur, dass meiner den ich bekomme schon das FL2011 ist.

Off-Topic:

Hi,
es wird hier von FL2011 geschrieben, gibt es das überhaupt oder wird damit das Baujaht 2011 gemeint?
Ich kann nicht glauben, das es schon wieder ein neues FL gibt.
Gruß

Es sollte MJ2011 lauten. MJ=Modelljahr. Ein FL wird für den QQ wohl nicht mehr erscheinen. Der nächste größere Schritt sollte das "neue" QQ-Modell sein.

Gruß,
Commander.Keen

Oben