Aeg lk 18
hallo liebe QQ freunde,
auch ich habe heute diese AEG LK18 LED Tagfahrlicht mit meinem arbeitskollegen der ein funkenschuster ist eingebaut.
einbauzeit gesamt 1 1/2 stunden zu zweit.
1.) ausbau des luftschnorchel 2 kunststoffdübeln
2.) ausbau des kühlergrill 8 kunststoffdübeln
3.) verkabelung eingezogen
4.) sicherungskasten alle stecker abgezogen und seitlich (links) unten loch gebohrt.
5.) leuchten mit einem tremmel die nasen der halterung abgeschliffen obere seite aufgerauht für die verklebung.
6.) den grill wo die leuchten geklebt werden ordentlich gereinigt silikoentferner.
7.) anschließend haben wir mit 2 komponentenkleber die tagfahrleuchten an die richtige position verklebt und um die verklebung zu stabilisieren zwei holzkeile und etwas hartschaumstoff eingespreitzt.
8.)mit zwei stromdieben den orangen draht zündungsplus mit weissem kabel der tagfahrleuchte verbunden, den rotblauen haben wir mit dem gelben der tagfahrleuchte verbunden, und schwarz auf masse der batterie angeschlossen.
9.) leuchten ausprobiert sämtliche anbauteile wieder ordnungsgemäß montiert.
10.) alles top und kaffeepause.
ps. im sicherungskasten wo das loch gebohrt wurde, haben wir mit dichtmasse verschlossen.
es ist nicht notwendig in den beiden dreiecken neben dem kühler löcher zu bohren da diese ungehindert dort verlegt werden können.
den kabelsalat haben wir ordentlich hinter der stoßstange oberhalb des styroporpuffer verlegt und mit kabelbinder befestigt.
fotoapparat war leider keiner zur hand.
viel glück bei der montage und ehrlich gesagt ich habs mir schlimmer vorgestellt.
nachtrag und zur info es wurden nach zwei stunden die holzkeile und schaumstoff natürlich wieder entfernt.:cheesy: