Phillips Tagfahrleuchten LED

Moin ich habe mir vor ein paar Jahren die oben genannten Tfl gekauft und bis jetzt keine Probleme gehabt. Nur jetzt fangen sie an zu spinnen schalte Motor ein sie leuchten kurz und gehen dann aus. Dann habe ich die Sicherung kontrolliert ist auch okay, ich nehme an es ist das Steuergerät. Meine Frage kann man ein universelles Steuermodul für Led Tfl nehmen funktioniert dann alles wie vorher?

Hallo
habe seit heute die Tagfahrlichter defekt (Einbau 11/2011) auf einer Seite. Sie leuchten nur noch schwach?...Garantie ist natürlich vorbei. Laut Händler kann er keine Ersatzteile oder neue mehr liefern. Habe den Hersteller Coplus (Bilight) in Taiwan angeschrieben.
Mit Bildern . Jetzt heißt es warten...
Es gibt von Osram schöne Tagfahrlichter LEDFOG101 mit Nebelscheinwerfern intergriert , aber recht teuer .Passt aber nicht plug u. play für den Qashqai von 2008 und sind sehr teuer.

Gruss

rr007

Hallo
habe das defekte Tagfahrlicht ausgebaut und die Ursache gefunden.
Die Steckverbindungen zwischen Widerstand und Lampe, waren so korrodiert das nur noch wenig Strom angekommen ist, und die LEDs glimmten.
Kontakt 60 drauf, jetzt komplett mit Isolierband abgedichtet.
Lampe funnktioniert wieder einwandfrei.;)

Gruss

R.Richter

Anhänge

• Wie Neu.jpg
    Wie Neu.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 525
Siehste , wird alles wieder gut , muss also nicht immer an den Leuchten selbst liegen ;) manchmal kommt der Strom auch nicht mehr ganz dort an wo er diesbezüglich landen soll .

Schön das du hier wenigsten dann einen kurzen Info-Bericht abgegeben hast . :danke: .

Grüße
turbomaus

Hat mir jemand eine Adresse woher ich die Originalen Tagfahrlichter herbekomme? 9999900513

Kann nichts finden.

Aeg lk 18

hallo liebe QQ freunde,
auch ich habe heute diese AEG LK18 LED Tagfahrlicht mit meinem arbeitskollegen der ein funkenschuster ist eingebaut.
einbauzeit gesamt 1 1/2 stunden zu zweit.

1.) ausbau des luftschnorchel 2 kunststoffdübeln
2.) ausbau des kühlergrill 8 kunststoffdübeln
3.) verkabelung eingezogen
4.) sicherungskasten alle stecker abgezogen und seitlich (links) unten loch gebohrt.
5.) leuchten mit einem tremmel die nasen der halterung abgeschliffen obere seite aufgerauht für die verklebung.
6.) den grill wo die leuchten geklebt werden ordentlich gereinigt silikoentferner.
7.) anschließend haben wir mit 2 komponentenkleber die tagfahrleuchten an die richtige position verklebt und um die verklebung zu stabilisieren zwei holzkeile und etwas hartschaumstoff eingespreitzt.
8.)mit zwei stromdieben den orangen draht zündungsplus mit weissem kabel der tagfahrleuchte verbunden, den rotblauen haben wir mit dem gelben der tagfahrleuchte verbunden, und schwarz auf masse der batterie angeschlossen.
9.) leuchten ausprobiert sämtliche anbauteile wieder ordnungsgemäß montiert.

10.) alles top und kaffeepause.

ps. im sicherungskasten wo das loch gebohrt wurde, haben wir mit dichtmasse verschlossen.
es ist nicht notwendig in den beiden dreiecken neben dem kühler löcher zu bohren da diese ungehindert dort verlegt werden können.
den kabelsalat haben wir ordentlich hinter der stoßstange oberhalb des styroporpuffer verlegt und mit kabelbinder befestigt.

fotoapparat war leider keiner zur hand.

viel glück bei der montage und ehrlich gesagt ich habs mir schlimmer vorgestellt.

nachtrag und zur info es wurden nach zwei stunden die holzkeile und schaumstoff natürlich wieder entfernt.:cheesy:

hallo,

ich habe diese TFL´s seit nem guten Jahr verbaut. Bisher alles tadellos. einizges manko, die sind ohne Neblerfunktion, aber wann braucht man schonmal nebler? habe die version ohne dimmfunktion, sprich die dinger gehen mit anschalten des abblendlichtes einfach aus...welche begrenzungsleuchten meinst du???

gruß

...welche begrenzungsleuchten meinst du??? .....

Begrenzungsleuchten = Positionslichter > Die 5W Lampen oberhalb des Abblendlichts.

Eigentlich auch gut wenn die raus müssen, da die Lichtfarbe dieser Lampen eine komplett andere ist als die des Xenons, was mich schon lange stört.

Hast du für die Montage den Stossfänger abnehmen müssen ? Mein :mrgreen: möchte für die Montage € 151,-- haben falls der Stossfänger dranbleiben kann, € 202,-- wenn er ihn abnehmen muss.

Oben