Seht schon Klasse aus!!!Super!!
Aber wo würdet ihr die LEDayFlex beim QQ einbauen???
Mir gefallen die !aber habe kein plan wo ich die einbauen würde!:quest:
Jemand eine idee?

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Kann ja eigentlich nur in der Näher der Nebelscheinwerfer sein.
Schwierig finde ich auch, daß alle einzeln in Fahrzeuglängsachse ausgerichtet sein müssen. Klar müssen die alle nach vorn und nicht seitlich leuchten, aber das macht die Sache nicht einfacher. Dazu muß dann wohl wirklich die Front runter und ein Blech hinter. Jede der Leuchten hat ja zwei Gewindelöcher zur Befestigung.

Toller Nebenefeckt bei meinen TFL ist , wenn man die Hupe drückt gehen die TFL kurz mal aus. Ist kein Scherz. Werde den :mrgreen: darauf mal ansprechen.
:quest: Wieso ist das so?:cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Ja wohin mit den Flex Lampen beim Qashqai, das überlege ich auch.
Der beste Platz wäre, wenn man die Stoßstange dafür aufbohrt. Aber das würde ich nie freiwillig machen.
Ich warte erstmal bis nächstes Jahr, vielleicht hat der geliftete Qashqai ja vom Werk aus TFL.;) Welches man nachrüsten kann.

Finde die Flex LED's auch super !
Warte aber ab, bis ein Fachmann hier aus dem Forum sich daran gemacht und die Dinger verbaut hat !
Oder was würde mein :mrgreen: wohl dafür nehmen wenn ich ihm die Dinger zum Einbauen auf den Tresen lege ? Halt nur Arbeitszeit !

299 €

Hallo Mosbuddy,

hast du das Angebot von deinem :mrgreen: angenommen und wenn ja würde ich mich über Bilder freuen. Das gefällt mir wirklich gut!

@dieselD

Was bringt das denn bei der Versicherung. Mit wie viel kann man da rechnen.

MfG

Speedy

Hallo Speedy,
einfach mal auf tagfahrlicht.de gehen und das "Special zu den DayFlex" schließen.

Ob es schief ist oder nicht ist meiner Meinung nach doch egal .

In der Einbaustory von Hella steht drin:
Die LED-Module müssen parallel zur Fahrzeuglängsachse ausgerichtet werden.
D.h. die LED-Module müssen gerade nach vorne zeigen. Sie dürfen nicht zur Seite leuchten! Also schief = keine Zulassung! Beim TT wurde dies bei der Montage beachtet.

Gruß,
Andy

Hallo zusammen,

erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Also ich bezog mich auf das Bild von Mosbuddy in Beitrag #122! Das die ausgerichtet sein müssen ist schon klar. Schief ist damit wohl gemeint das die nicht Parallel zur Straße sind. Das ist aber noch kein Grund das die nicht ausgerichtet sind und nach vorne leuchten.

So wie es in dem Bild gezeigt ist gefällt es mit.
Ein Schwedischer Auto-Hersteller hat auf seinen SUV-Modellen die TFL genau in dem Kunststoff zwischen Grill und Scheinwerfer, was auch beim Qashqai passen würde. Das gefällt mir auch.

Nur Irgendwo dran bauen gefällt mir nicht. Wie schon einige gesagt haben.
Geschmäcker sind (gottseidank) erschieden.

MfG
Speedy

OK, da hab ich das etwas durcheinander betrachtet, mit den verschiedenen LED-Modulen.

Aber in Summe gilt nach wie vor: Diese müssen parallel zur Fahrzeuglängsachse ausgerichtet sein.

Ich denke, an unserem QQ ist es schon irgendwie schwer, ne passende Stelle für die TFL zu finden, wo es designtechnisch auch noch richtig gut aussieht. Und beim Facelift-Modell wird das noch schwieriger werden.
Da hatte es Hella bei den DayFlex im TT schon einfacher. Von Vorteil finde ich an den Teilen, dass man auch die bekannte "TFL-Wimper" oder ähnliche Designs nachbilden könnte.

Gruß,
Andy

Oben