Standlicht habe ich am hinteren Sicherungskasten unter dem Saugrohr abgegriffen. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube es ist das blaue Kabel - also besser messen.

Frontbügel mit Tagfahrlicht

So, Auto gestern aus der Werkstatt geholt nach kleinerem , unverschuldetem Unfall, alles wieder heil und hier die versprochenen Bilder
Im Übrigen habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und meinen Frontgrill mit lackieren lassen, in einigen Unterhaltungen hier haben einige Leute Interesse an nicht serienmässigen Grillvarianten geäussert die allerdingsnicht unbedingt billig sind bzw. Probleme bei der Eintragung in die Papiere machen...ich finde die Lackierung eine gelungene, bezahlbare und vor allem.......problemfreie Alternative

;)

Anhänge

• PB120286.jpg
    PB120286.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 413
  • PB120287.jpg
    PB120287.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 463
  • PB120288.jpg
    PB120288.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 433
  • PB120289.jpg
    PB120289.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 421
  • PB120290.jpg
    PB120290.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 391
ich find ich auch gut gelungen.
Du hast zwar vorne und hinten deinen QQ mit Chrom aufgemotzt aber seitlich würd ihm auch noch was ganz gut stehen...z.B. Türgriffe
Ich finde das würde das Gesamterscheinungsbild noch etwas abrunden.
Ist nur so ne Idee....l:cool:

Off-Topic:

Ja, seitlich fehlt ihm nun etwas Chrom. Das wirkt bei dem Bug und Heck nicht so.
Statt Handgriffen würde ich es aber mit Fensterleisten versuchen - dann wirkt es wieder.
Aber vermutlich hat da jeder so seinen eigenen Geschmack!

Die Einbaumaße sind locker eingehalten:
  • min 600mm zwischen den TFL
  • min Höhe vom Boden ist 250mm - die QQ Nebler haben 400mm zum Boden
  • max Höhe 1500mm damit auch eingehalten
  • da der seitliche Abstand unter 400mm ist, dürfte man sie sogar gedimmt als Positionslicht einsetzen

Hallo als zusätzliche INFO

die TFL haben insgesamt 6 Led. Die 2 oben (LED mit Glasgehäuse) können als Positionslicht verwendet werden, da extra Kabel verlegt sind, die direkt vom Standlicht kommen können.
Auf dem Glas steht folgende Bezeichnungen

E4 B03 RL 00 PL also als Positionslicht verwendbar.

Vielleicht schliesse ich TFL noch so an, also direkt vom Original-Stecker des vorhandenen Standlicht.
Beim Einschalten des Standlichts gehen die vier unteren aus und die oberen 2 brennen dann nur als Standlicht.
Standlichter sind im Scheinwerfer dann aus.

Gruss

rr007

Anhänge

• 5111.jpg
    5111.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 324
  • 5113.jpg
    5113.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 307
Hab nun meine TFL auch eingebaut.
Vielen Dank an alle die mit ihrem Rat geholfen haben.

Weiß jemand, warum die obigen TFL von rr007 und QashAK nicht in den Facelift passen :quest:
Können nur die Maße anders sein, was ich aber nicht vermutet hätte..
Kann das nicht einer unserer Bastelkönige hinein"zaubern" :quest:

Oben