Qashqai / Qashqai+2: Lederlenkrad

set

0
Hallo Freunde!
haben uns ja einen I-Way gekauft. Bei dem Model soll ein Lederlenkrad on board sein. Aber mal so unter uns. Ist das Nissan Lederlenkrad nicht eher ein Kunstlederlenkrad:exc::quest::idea:
Es heißt zwar in der Bucht "lederummantelt", aber damit kan ja nur Kunstlederhülle gemeint sein. Unser Lenkrad ist so hard wie bei VW die normalen Kunstoffhartplastik-Lenkräder.:exc::cool:

Was mein Ihr:quest:

Euer set
 
Hallo,

kann ich bei meinem QQ nicht bestätigen. Ich finde das Lenkrad echt angenehm. Bekomme keine schwitzigen Hände und ist nie zu warm oder zu kalt.
Ich bin zufrieden!

Gruß
Carsten
 
Hab noch nie trockenere Hände in einem Auto als beim QQ gehabt. Selbst das Lederlenkrad in meinem BMW war bei langen Fahrten glitschiger:red:
 
Hallo

Bei meinen "Acenta" ist es auch Leder, kein Kunstleder, bin zufrieden mit dem
Lenkrad. :)

Grüße aus "dem Pott" Lullu :)
 
Ich hatte seinerzeit auch einen Moment lang den Gedanken, dass es kein echtes Leder ist, diesen aber gleich wieder verworfen. Ist wirklich angenehm ledrig der Griff :)

Aber lieber set, tu doch mal etwas für die QQ-fahrende Allgemeinheit und halte ein Feuerzeug an das Lenkrad. Wenn es anfangt zu qualmen und nach verbranntem Plastik zu stinken, ist es Kunstleder. Wenn es nur einen schwarzen Brandfleck hinterlässt, ist es Echtleder :cool: So etwas hat mit Pioniergeist zu tun !!

Danke schon im Voraus! :wink:

LG
Michael
 
Dank QQ-Familie hab ich ja die Möglichkeit zu vergleichen und ich merke keinen großen Unterschied zw. dem (angebl.) Lederlenkrad und dem Kunststoff im Visia. Das Lederlenkrad im alten Verso fühlte sich IMO authentischer (weicher) an, als das im QQ.
 
:shok:Woher wisst ihr ,dass es sich um echtes Leder handelt. :quest::quest:Ich finde die Oberfläche sehr hart und die Naht ist für mich kein Beweis:exc:Erinnert mich ein wenig an nachgemachte Lederschuhe beim Schuhdiscount:exc::exc:Leder wäre viel weicher :exc::exc:

set
 
Leder ist ein Natur Produkt. Das ist mal härter und mal weicher.
Ich nehme nicht an, dass die bei Nissan da wirklich auf die File-Stücke setzen ;)

Aber entscheidend ist doch:
Ist es angenehm oder nicht! Wenn nicht, neu kaufen! Oder mal zum Nissan Händler fahren und alle anderen QQ's testen ....
 
Hallo set,

wenn Du im sommer, wenn das Auto eine Zeit lang in der prallen Sonne gestanden hat und Du dann ein Kunststofflenkrad anfassen musst, dann merkst Du, das Dein Qashqai ein Lederlenkrad hat. :)

Sollte es kein Leder sein, wäre das ja Etikettenschwindel. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß
Alexa
 
Ich habe den QQ mit Lederlenkrad zwar bisher nur während der Probefahrt gefahren. Doch beim ersten Anfassen kam mir auch der Gedanke ob DAS wirklich Leder ist. Zur Zeit fahre ich ja noch einen Hyundai Santa Fe mit Leder Austattung. Hier fühlt sich das Leder viel weicher an. Ob es auch Angenehmer und Griffiger ist, kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Wohl kann man am Hyundai schon spuren der Abnutzung erkennen. (Bei ca. 75000km)

Gruß
Nadwer
 
Oben