Qashqai / Qashqai+2: Lederlenkrad

Das ist Penisleder! Je länger Du reibst, umso dicker und griffiger wird das Lenkrad :wink:
Michael

Und irgendwann ists dann glitschig/speckig und hängt von der
Lenkachse? Lass da mal keine Frau ans Steuer, nicht das es noch
eine unbefleckte Empfängniss gibt.
Und wenn das Auto stöhnt, haben wir wieder zu fest hingelangt...

Übrigens, so sieht es von vorne aus wenn meine Frau bei mir
Beifahrer ist:

_ :shok: _ :icon_cool: _

hand
Licorne

Bin freundlich auf diesen Thread gestoßen worden und wollte mal kurz was zum Thema Leder/Kunstleder posten.

Bei mir hat sich das "Leder" vor ein paar Wochen in Blasen abgepellt und hat einen etwas unschönen "weich" Plaste Kern freigelegt. Es ist kein hartes PVC sondern graues, recht hartes Gummi.

Die sichtbare Schicht hat nur eine minimale Stärke. Erst hat es sich rau angefühlt, dann ist es wie bei einem Sonnenbrand als kleine Fetzen da gehangen. Ich habe die Stellen dann vorsichtig entfernt damit sich nicht noch mehr ablöst... und des bei erst 49k Km auf m Tacho :sry:

Alter wie neuer Qashqai (FL) haben KEIN "echtes" Leder am Lenkrad sowie Schaltknüppel verbaut. Auch die Sitze sind nicht komplett aus Leder gefertigt.
An den Sitzen wird zum Teil Kunstleder verbaut . Selbiges am Lenkrad sowie Schaltknüppel.

Lenkrad ausgetauscht...

... ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hatte das Lenkrad auch Auflösungserscheinungen. Wurde noch auf Garantie getauscht.
Das neue Lenkrad ist von der Struktur her anders (ist glatt und hat keine Perforierungen) und scheint mir eher aus Leder zu sein - schaut auch schöner aus als das alte...

Lasse jetzt mein Lenkrad mit Nappaleder neu beziehen. Wird dann noch einwenig dicker.
Gruß

Oben