Qashqai / Qashqai+2: Lederlenkrad

Macht uns ein Sattler für nen Hunni wieder schick. Ein neues Lenkrad ist nicht bezahlbar

Kostet nun doch etwas mehr. Eine kleine Bude, die einen kompetenten Eindruck macht, und hier in der Nähe ist, macht es für 200,-. Lenkrad müssen wir ausbauen. Ergebnis folgt
 
So sieht es ohne Airbag und Knöpfli ;) aus. Bin wirklich gespannt auf das Ergebnis :)ImageUploadedByTapatalk1344522611.998730.jpg


seventh von unterwegs
 
Hallo hier in die Runde,

ich fahre einen QQ Visa 1,6 l und wollte die dunklen Einsätze am Lenkrad ( dort wo sich die Tasten für Radio. Telefon usw. befinden ) gegen die silbernen Einsätze ( wie z. B. beim Acenta ) tauschen.
Ist dies ohne große Umbaumaßnahmen möglich ? Wenn ja, wie wären die Bestellnummmern. Wäre sehr hilfreich und ich könnte es meinem freundlichen :smile: leichter machen.

Die silbernen Türgriffeinsätze habe ich bereits eingebaut.

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus. Allen noch eine schöne und nicht ganz so heiße Woche

Jörg
 
Genau so habe ich mir eine Falte "reinmassiert" beim Lenken, ist mir seit 2008 noch nie passiert. Die geht jetzt auch nicht mehr raus! Das Material scheint wirklich nicht sehr hitzestabil zu sein.

Frag mal bei deinem Händler nach Kulanz. Habe für einen 2008er QQ mit 98000 km vor ein paar Tagen das Lenkrad erstattet bekommen. Das Serviceheft war lückenlos. Einen Versuch sollte es Wert sein
 
Das ist ja auch kein Leder, es ist Kunstleder!
Gruß
 
Es galt nicht deinem Beitrag;) Es ging um das eigentliche Problem, besonders bei den älteren Modellen
 
Hallo gebt mal bei Ebay folgende Nr.: 110975369197 ein , dort hab ich schon zweimal ein Lederlenkrad neu beziehen lassen (VW) und war jedesmal super zufrieden mit dem Ergebnis , Lieferungen bzw. Austausch waren recht schnell bei einem wurde das Lenkrad erst ausgebaut und dann eingeschickt , neu bezogen (richtiges Leder zweifarbig und Nähte farblich abgesetzt) , zurückgeschickt und wieder eingebaut insgesamt gerade mal 4 Tage (Montags ausgebaut und mit DHL abgeschickt - Donnerstags mit DHL wieder eingetroffen und abends verbaut) bei den Kosten war ich damals mit zweimal Fracht und neu beziehen bei genau 122,80€ (109,00 + 2x 6,90). Vom örtlichen Sattler hatte ich damals ein Angebot für nur neu beziehen mit 278,00€ :( also mehr als das doppelte und einfarbig schwarz. Fazit für mich ist das ich dort wieder mal eins hinschicke wenns denn mal wieder der Fall sein sollte , bin mit deren Arbeit echt super zufrieden gewesen und schnellen Service .
 
Lederbezug selber dran nähen

Hallo zusammen,

habe am Wochenende die günstigere Variante gemacht. Echtlederbezug mit reissfestem Garn und Nadel inkl. aus der Bucht.

ca. 1h genäht (zum Glück hatte ich früher mal Hauswirtschaft mit nähen und Kochen :))

Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Echtlederbezug, das Lenkrad ist jetzt etwas dicker und griffiger.

Lederbezug Lenkrad genäht_a.jpg
 
Oben