QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Laut deiner Signatur ist es ein neues Fahrzeug?

Sicher sind Sorgen mit der Masse in einem Stromkreislauf gravierend... denn ein Kreislauf ist ohne korrekte Masse nicht darstellbar. Um Schmauchspuren am Kontakt zu hinterlasse, da war das Kabel mehr als nicht, schreiben wir mal, nicht fest angezogen :sry:

... ja es ist ein Neufahrzeug, EZ August 2017

Nun hat es mich auch erwischt ....gestern alles normal u d heute morgen...nix geht mehr...adac kam direkt überbrückt und er lief wieder...bekomm heute ohbe Problem sofort bei nissan eine neue Batterie auf Garantie

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sitze nun bei Nissan....neue Batterie kommt rein ...und als kleinen Trost noch ne neue Navikarte bekommen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Moin,
Nun stehe ich auch in der Liste der Leerlauf-Stop Geschädigten.
Fehlercodes 300,301,303 sowie Nockenwellensensor.
(300-304 sind Fehlzündungen)
Start-Sopp hat sich deaktiviert und Motorkontrolleucht blinkte sowie
ESP deaktiviert.
Nahm kein Gas an und ging aus, direkt an einer Kreuzung/ Ampel.
Das ist mir innerhalb 120 min gesamt 4 mal vorgekommen.
Jedes mal kurz ausgemacht(Schlüssel abgezogen) und neu gestartet.
War dann in einer Werkstatt und dort wurde es ausgelesen und die
Fehlercodes gelöscht und weiter ging's ohne Fehler.
Bekomme am DI eine neue Batterie.
Mal sehn wie's weiter geht.

Qq J11 1.2 DIG-T
18.000 KM Bj.06/16 EU-Reimport Model Visia mit Klimaautomatik

Ich hoffe du musst nicht zu nissan Raum hanau ...
Die meinten es käme von meinem Radio Umbau ... das würde den can Bus stören ...die sollten alle wieder in die Berufsschule 🤣🤣🤣🤣

Nee, komme au Dresden.
Mal sehn wie die damit umgehen, will auch noch eine Rückfahrkamera und Navi-radio nachrüsten.
Bisher sagte man mir am Telefon das es von der Batterie käme.

Qq J11 1.2-DGT

Hab ich vor 2 Jahren selbst nachgerüstet inklusive Front und heckkamera ... Radio ist mit Navi und funktioniert auch übers Lenkrad ... kosten ca. 480€

Anhänge

• FDE0A06F-265D-4B92-871E-764076DD7D71.jpg
    FDE0A06F-265D-4B92-871E-764076DD7D71.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 155
  • 9A46D148-5CDE-428A-8592-B298148AED9F.jpg
    9A46D148-5CDE-428A-8592-B298148AED9F.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 129
Update
Lamdasonde soll getauscht werden. Könnte aber keine Garantie dafür anmelden da die Fehler von einem NICHT Nissan Gerät ausgelesen und gelöscht wurden.
Warte nun darauf das der Fehler wieder erscheint und muss dann sofort zu Nissan.

Www J11 1.2-DIG-T

Seit Freitag als die Fehler gelöscht wurden läuft er ohne Probleme.
Bin nun mal gespannt wann es wieder soweit ist.
Schade und ärgerlich ist nur das man die Fehlerprotokolle nicht anerkennt und somit es unnötig zeitlich hinaus zögert. Habe bis 06/19 noch Herstellergarantie und dann...

Qq J11 1.2-DIG-T Visia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Habe ja vor vier Monaten mein neues Auto bekommen, weil mein altes neues Auto ja den Fehler gehabt hat und der immer wieder kam und Nissan den Fehler nicht gefunden hat
Heute morgen nun das große Erwachen! Bei dem neuen auch der Fehler!
Ist schon so was von lächerlich/peinlich für Nissan!
Habe heute Reifenwechsel mal schauen was die sagen! Keine Lust mehr auf diverse Werkstatt Besuche!
Gruß
Dirk

Meinst du nicht das da eher ein Bedienfehler vorliegt? 4 Monate ist schon eine verdammt kurze Zeit und der Fehler kommt ja in erster Linie davon das die Batterie einfach zu leer ist.
Ich vermute einfach mal das du viel zu viel Stop and Go bei deinen Fahrten hast und da ist ein Start/Stop-System natürlich tödlich für JEDE Batterie. Ich z.B. schalte automatisch mein S/S-System bei Antritt der Fahrt immer direkt wieder aus.

Oben