QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

So heute wieder abgeholt. Und sie haben nichts gefunden :shok: Batterie, Kerzen und Zündspulen ... alles i.o. So heisst es nun erstmal weiterfahren und beobachten :red:

Gruss Clon

Gute Frage, muss ich morgen mal nachschauen. Die hatten die Batterie aber auch getestet und für gut befunden. Info folgt ... ;)

Gruß Clon

Flamm oder Fiam Made in Italy ... jo :shok:
Muss eh gleich mal die Nissan Hotline anrufen, da ich noch 2 Taxirechnungen im Zusammenhang mit dem Leihwagen habe.

Info der Nissan Hotline: manche Händler wechseln die Batterie, um ihre Kunden (könnten ja ein zweites mal liegen bleiben) nicht zu verärgern. Oder auch die Händler wo dieser Fall schon öfers vorgekommen ist. Eine offizielle Aktion diesbezüglich gibt es seitens Nissan bisher nicht.

Gruss Clon

Am Wochenende hatte ich auch das vergnügen 2 mal den ADAC zu Gast zu haben, Jetzt eine neue Batterie und viel Ärger mit dem ADAC weil ich nicht geprüft hatte ob der Leihwagen wirklich kratzerfrei war. Jetzt kann ich Lehrgeld zahlen... Hätte ich mir die Batterie selbst gekauft wäre es günstiger gewesen.

Off-Topic:

>Hallo Forenfreunde
>Das Software Problem bei einigen Forenfunktionen ist behoben

Offenbar nicht, trotz Neustart von Firefox wird beim zitieren immer noch nichts im Textfenster angezeigt...

Der Erfolg war leider nur von kurzer Dauer und wir arbeiten an der Problembeseitigung.

Wir halten euch unter
Informationen
weiter auf dem laufenden und bitte nutzt bei Problemen die Meldefunktion oder schreibt in Hilfe / Feedback .

Für Steinschlag u. Hagel kann natürlich Nissan nichts...;)
Gruß

So, jetzt hat es auch meinen erwischt.

Mitten in der Fahrt, Leerlaufstopp Systemfehler und Drehzahl auf 300 runter.
Fahren war dann nicht mehr, starten ging jedoch, allerdings blieb die Drehzahl bei 300-400 hängen und der Motor lief extrem unrund.
Bei dem Versuch anzufahren, verabschiedete sich die Drehzahl noch weiter nach unten, bis zum abwürgen des Motors.
Nach ca. 10 - 20 Minuten + abschließen und wieder öffnen des Wagens, lief wieder alles.

Der Kommentar nach Fehler auslesen vom :mrgreen: - OHHH

Der Ausdruck ergab zusätzlich was mit Nockenwelle x und x läuft unrund, etc.
Genaues weiß ich noch nicht und hoffe "NUR" auf einen Softwarefehler und kein mechanisches Problem.

Werde Nachberichten - sobald es Nachricht vom :mrgreen: gibt.

Oben