QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Moin!
Bei mir ist der Fehler jetzt auch aufgetreten!
Innerhalb von zwei Wochen zweimal.
Bei mir schlägt dann auch der Distanzwarner Alarm, geht dann nach einiger Zeit wieder weg und der Fehler Leerlaufstopp Systemfehler erscheint.
Wenn ich das Auto dann aus mache und wieder starte, läuft alles ganz normal!
Was meint ihr wie soll ich mich verhalten? Habe echt langsam keine Lust mehr! Könnt ja mal meine anderen Beiträge lesen! Erst der Lackschaden, dann der Lacknebel auf der Scheibe, dann die Beule und jetzt das!
War mit meinem ersten echt zufrieden, aber jetzt!
Bis dann
Dirk

Hatte die gleichen Fehler heute auch wieder.
Hatte jetzt zwar fast 2 Monate Ruhe, aber langsam nervt es dennoch.

Ich fahre nächste Woche zum Fehler auslesen. Mal sehen, was diesmal angezeigt wird.

Hallo liebe Gemeinde!
Habe den heutigen Brückentag genutzt und war bei meinem :mrgreen: .
Habe das Problem geschildert und er meinte ironisch! Das hatten wir schon EINMAL ;)
Hat den Werkstatt Meister gerufen und gefragt, ob noch ne neue vernünftige Batterie da ist. War dann auch und wurde mir gleich eingebaut. Musste noch einen Zettel unterschreiben wegen der Garantie.
Habe ihn dann noch gefragt, warum Nissan diese Batterien immer noch einbaut!? Er hatte mir das dann ziemlich genau erklärt, dass ich jetzt so nicht alles wiedergeben kann, aber eigentlich geht es da nur uns Geld! Günstige Batterie, da fällt das dann auch nicht so ins Gewicht, wenn man mal eine austauschen muss!
Hoffe das es das jetzt auch war!
Gruß
Dirk

Ich habe in 1,5 Jahren schon 2x eine neue bekommen (die letzte vor knapp 2 Monaten). So langsam glaube ich nicht mehr, dass es nur an der Batterie liegen soll, da der Fehler ja trotz neuer Batterie am Mittwoch schon wieder auftrat.

Start Stop System Fehler

Nachdem es mich nun auch nach knapp 17 Monaten und knapp 38.000 km erwischt hat, geht er nun am Dienstag das 2. Mal in dieWerkstatt. Beim ersten Mal wurden die Fehler ausgelesen und gelöscht.

Bei mir werden immer 2 Fehlfuntionen angezeigt. Einmal Start/Stop System Leerlauf Fehler und Fehlfuntion der Kamerafuntion und Totewinkelassistent und die Kontrollleuchte flackert zwischendurch rot auf. Die Batterie ist an sich ausgeschlossen, da sie schon durchgemessen worden ist.

Manchmal leuchtet auch nur während der Fahrt häufiger, Start Stop an.

Man darf gespannt sein.

Wünsche allen hier frohe Pfingsten.

Ich war ja nun auch wieder zum Fehler auslesen/löschen.
Es waren fast die gleichen Fehler wie vor 2 Monaten gespeichert.

Diesmal waren allerdings auch die Radarsensoren dabei.

Die Werkstatt will sich da erstmal schlau machen, ob es da schon bekannte Ursachen gibt.

Im Moment vermuten sie irgendein Masseproblem. Sie hatten aber auch oft schon einen defekten Baro-Sensor, der solche Fehler verursachte.

Ausfall aller Fahrerhilfssysteme

Hallo Freunde

Beim anhalten an einer roten Ampel gingen plötzlich einige Warnlampen an.
Die Meldung Ausfall sämtlicher Fahrerhilfssysteme erscheint im BC.
Abstellen und neu starten bringt nichts. Start Stop, Aufprallassistent, Fahrwerksregelung, Ausfall . Alles leuchtet schön orange auf.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Außer das ich am Dienstag zur Werkstatt fahren soll,das wird eh nicht ausbleiben.

Dank schon mal für Vorschläge.

1.6 dci 08.2014

Guten Morgen,

nach einem neuen Teststart heute morgen: springt der Wagen an und läuft

tadellos.... nur kommt nun die Motorsteuerungs Warnleuchte hinzu. Zu zeit leuchtet allles was nur leuchten kann denk ich . Batterie ist ca. 6 Monate alt.

1.6 Dci 08.2014

Irgendwie vermute ich ja noch immer das hier Nissan Batterien einbaut die für ein Start/Stop-System nicht wirklich geeignet sind.

Wenn unser Neue (nächste Woche?) abgeholt werden kann wird wohl die allererste Handlung an diesem Fahrzeug sein die Fahrzeugbatterie durch eine "Varta Silver Dynamic AGM 570 901 076" oder eine "BANNER RUNNING BULL 70Ah 720A(EN) 570 01 AGM" zu ersetzen. Diese 140€ bzw. 150€ investiere ich da gerne denn ich brauche schon ein zuverlässiges Fahrzeug und nicht eins wo es zum Glücksspiel wird ob die Batterie jetzt 1 oder 2 Monate durchhält.

Oben