QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Hallo Bernd
Das wäre natürlich auch noch eine Idee.
Soll er die originale direkt (vor Auslieferung) behalten und mir meine Wunschbatterie enbauen. Vielleicht kostet mich die Batterie dann nur noch ein paar kleine Juros "Aufpreis".

Heute bei mir wieder!
Also Mittwoch wieder zum:mrgreen:
Zuerst leuchtet Leerlaufstop Systemfehler und nach einigen Sekunden dann Warnung Fehlfunktion.

Zeigt mir nur ein Bild an! Deswegen stelle ich hier nochmal das zweite Bild ein.

Anhänge

• Screenshot_20170604-184557.jpg
    Screenshot_20170604-184557.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_20170604-184647.jpg
    Screenshot_20170604-184647.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So! Heute beim:mrgreen: gewesen! Fehler wurden ausgelesen, aber nichts aktuelles gefunden! Was auf dem Bild zu sehen ist, sind ältere Fehler und von Fehlercode nicht auf die schnelle einzugrenzen.
Deswegen geht er nächste Woche für drei Tage zum :mrgreen: , um der Sache richtig auf den Grund zu gehen.
Sollten Sie dann immer noch nichts finden, wird mein :mrgreen: mit Nissan Kontakt aufnehmen um zu beratschlagen was gemacht werden soll.
Habe mich informiert, das ich bei nicht gefunden Fehler, oder wiederholter Anzeige des Fehlers vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
Hoffe zwar nicht das es dazu kommt, aber was soll ich mit einem Neuwagen, mit dem ich seit Februar schon sechs mal in der Werkstatt war!?
Gruß
Dirk

Anhänge

• 20170606_165723.jpg
    20170606_165723.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 202
Meiner war im 1. Jahr insgesamt 100 Tage in der Werkstatt und ich habe ihn immer noch [emoji12]
(Problem mit Motorkontrollleuchte)
Zum Glück wurde das Problem nach Motortausch behoben.
Nun hoffe ich, dass das Problem mit dem Start/Stopp-Systemfehler auch noch gelöst wird. [emoji6]
Bei mir waren fast die gleichen Fehler gelistet.

Alter Schwede haut euren Händlern mal ordentlich auf die Finger und beharrt auf eine neue Batterie.

Ich hatte das Problem auch, beim ersten mal Leerlaufstop System Fehler / Tempomat und Tempo begrenzer sowie die ss fünktion geingen nicht mehr.

Zu Händler der die Batterie überprüft, geladen.

Paar Monate später wieder das gleiche und was macht mein Händler Batterie tauschen und siehe da seit über einem Jahr keines von diesen Problemen mehr aufgetretten.

Ihr müsst echt drauf bestehen eine neue Batterie zu bekommen.

Cu

Ich hab jetzt schon die 2. neue Batterie und der Fehler kommt trotzdem noch.
Daher schließe ich bei mir die Batterie als Ursache aus.

Sorry ich kan halt nur beschreiben wie es bei mir war, wie gesagt nach dem tausch der Batterie war der Fehler futsch.

Ich hoffe das sie auch dir bald helfen werden ;)

Cu

Oben