Leises Hintergrundgeräusch beim 1,5 dci

Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ein ständiges Geräusch, welches man nur hört wenn das Radio aus ist. Diese Geräusch hört man während der Fahrt aber auch im Stand an der Ampel. Es verschwindet sofort, wenn man die Bremse betätigt.
Habt ihr so etwas auch schon festgestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte ABS-Sensor seien...(spielt vielleicht verrückt, oder checkt durch)
könnte ESP -"- (spielt vielleicht verrückt, oder checkt durch)
Wie lange hält das Geräusch an?
ist es ständig da bis zur Betätigung der Bremse oder hin und wieder mal?
Beschreibe doch bitte mal das Geräusch!

Hier mal im Forum schauen : >>KLICK<<

Hast Du diese Geräusche, wenn der Motor neu gestartet worden ist und Du losfährst oder auch im Fahrbetrieb nach einem Halt und Wiederanfahren:quest:
Bei ersterem werden nämlich die ABS-Sensoren gecheckt und das macht ein hörbares mehrfaches Geräusch (ganz schnell hintereinander), aber eben nur, wenn der Motor neu gestartet worden ist und Du losfährst.
Vielleicht findest Du hier eine Antwort:
:guckstdu:
http://www.qashqaiforum.de/f18/geraeusch-beim-anfahren-484/

So war jetzt beim Autohaus und das Geräusch bei mir hört sich an wie als ob Sand im Getriebe ist. ( bei 3000 km )

Verdacht auf Getriebschaden ! :shok:

Jetzt kommt so ein Typ von Nissan Deutschland, der Geräusche erhört und dann Diagnosen abgibt. Auf Deutsch, einer von Nissan muss das okay geben für ein neues Getrieb.

Bei 3000 km ein echter :shok: !! Ich halt euch auf dem laufenden:icon_cool: wie es weitergeht

Hast du Schaltgetriebe in Deinem 2,0 Acenta:quest:

Hoffentlich sind die Ingenieure bei Nissan besser drauf als die von Renault. Als ich einen kapitalen Motorschaden im 2,0 l Megane Grandtour hatte, fielen von Seiten des Ing. Worte wie, "der dieses Auto fährt, fährt wohl wie Schumacher" (schmeichelt mir zwar, ist aber nicht so gewesen). Und dann noch die erste Fehldiagnose, er tippte gleich auf die Kupplung, die wurde dann gewechselt und dann kam das große erwachen, dass es die nicht war, sondern ein Fehler an der Kurbelwelle und Lagerschale eines Kolbens.Also Motorwechsel.
Wünsche Dir viel Glück und hoffe auf einen kompetenten Ingenieur.

So war jetzt beim Autohaus und das Geräusch bei mir hört sich an wie als ob Sand im Getriebe ist. ( bei 3000 km )

Verdacht auf Getriebschaden ! :shok:

Jetzt kommt so ein Typ von Nissan Deutschland, der Geräusche erhört und dann Diagnosen abgibt. Auf Deutsch, einer von Nissan muss das okay geben für ein neues Getrieb.

Bei 3000 km ein echter :shok: !! Ich halt euch auf dem laufenden:icon_cool: wie es weitergeht

hmm verstehe ich nicht ganz... Du meintest ähnliches Problem... also waren die Geräusche bei dir auch sofort wieder verschwunden wenn du an der Ampel im Stand die Bremse getätigt hast?
Wenn es so ist verstehe ich nicht was die Bremse für ne Wirkung im Getriebe auslöst damit die Geräusche aufhören!!!???!!!
Hat ja absolut nichts miteinander zu tun. (Schaltgetriebe)

Wenn man die Kupplung tritt und dann hören die Geräusche auf, dann würd ichs ja noch eventuell verstehen, ganz schön kurios...:shok:
Sand ins Getriebe kommt ja nur wenn irgendwelche Dichtungen nicht ihrer Aufgabe nachkommen. Oder du kippst jeden Abend 20g. Sand ins Getriebeöl!
Wenn man das ausschliesst was hinter dem "Oder" steht dann würde ich sagen 100% Garantiefall! Also Wird da auch nichts der Ingeneur abstreiten können...Ich denke mal der kommt um die tatsächliche Ursache ausfindig zu machen... Also nicht verrückt machen!
Ich hoffe für dich dass es reibungslos & schnell über die Bühne geht... bekommst du eigentlich nen Leihwagen :idea: ? ;)

Nein!

Du hast vollkommen Recht !

Ich habe diese Geräusche auch beim Bremsen ( deshalb Ähnlich )

Beim höheren Drehzahlen und beim Gasgeben sind die Geräusche ( dieses Rasseln am größten) Sobald ich die Kupplung trette sind Sie weg.

Und ja ist ein 2.0 l Acenta mit Schaltgetriebe !!:icon_cool:

ich habe das Geräusch ständig. Sobald der Motor gestartet wird, ist es da. Wird das Bremspedal gedrückt, ist es weg. Mir ist es erst aufgefallen, als ich während einer Autobahnfahrt mal das Radio ausmachte. Es ist ein ständiges, hohes zischendes Geräusch.
War damit letzte Woche beim Händler, er meinte das dies vom Hauptbremszylinder kommt, wenn dieser Druck aufbaut ist es weg, wäre aber ansich ungefährlich. Werde dies aber bei der 40000er Inspektion nochmals ansprechen.

undefinierbares Geräusch

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen? Jetzt 40.000 km gefahren (im April 2008 bekommen/Typ Quashqai 4 x 2 tekna 1,5 l dCi) und immer wieder ein undefinierbares Geräusch - im Inneren in unterschiedlichen Lautstärken zu hören, derzeit wirds immer lauter, im Motorraum eher auf der Fahrerseite ?! - leider nicht exakt zuordbar. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, manchmal gleich beim Starten, manchmal erst nach ca. 100 km, dann wieder ein paar Tage nichts - es ist mir gottseidank gelungen das Geräusch aufzunehmen - trotzdem ist man ratlos in der Werkstatt :sry::sry::sry:

Oben