QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Einen Teilemangel kann ich mir nicht vorstellen, vielmehr kommt es auf den Service des :mrgreen: an, wie flexibel sich hier die Terminvergabe und Ersatzteilbestellung gestalten.


Unser QQ war 1 Woche in der Werkstatt wegen anderer Sachen....Wir haben ihn im Bezug auf das Quietschen unbearbeitet wieder bekommen genau mit der Aussage "Das die Teile seit 5 Tagen auf die höchste Dringlichkeit bestellt waren" aber nicht angekommen sind. Das ist jetzt 14 Tage her und die Ware ist immer noch nicht da. Also es liegt nicht an dem Service unsere Nissan Händlers.!
 
Richtig nederbelg. Ist das Domlager. War auch heute in der Werkstatt. Eingefettet und weg ist es. Meist taucht das Geräusch bei kalten Temperaturen auf. Wenns öfter wiederkommt muss es ausgetauscht werden. ;)
 
Möglich, daß es hier verschiedene Vorgehensweisen gibt aber so wie hier von den meisten Usern berichtet wird, werden nur die Manschetten am Domlager gewechselt.
 
Einfetten bringt nur kurzfristig was.

Meistens ist die Fahrerseite betroffen, die Beifahrerseite nur zu 7% betroffen laut Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfetten wird nichts bringen

Bei mir war das auch so. Zuerst wurde eingefettet, das war dann paar Wochen okay. Aber das Quietschen kam dann wieder.
Ich denke du wirst wahrscheinlich nochmal zur Werkstatt müssen.
 
Mein J11 ist nun auch wieder quietschfrei ;)
Waren leider 2 Besuche nötig, da die rechte Seite beim ersten Besuch nicht hörbar war. 2 Wochen später dafür deutlich. Es wurden jewils die Manschetten gewechselt.
 
Hatte meinen Dicken jetzt zur Erstinspektion beim :mrgreen:. Im Gespräch, per Email und mit Verweis auf diesen Thread hier hatte ich ihn darauf vorbereitet was auf ihn zukommen könnte. Er konnte jetzt kein Quietschen feststellen und dieses Problem sei ihm so noch nicht bekannt :shok:.
Hab das Auto dann mitbekommen und am nächsten Morgen quietschte es schon wieder. Werde jetzt mal ein Video + Ton machen und nochmals hinfahren.


Off-Topic:
P.S.: die Rückrufaktion wegen dem hinteren Radkasten kam jetzt doch schriftlich und das Bremsleitungsproblem wurde gleich bei der Inspektion behoben.
 
Geräusch beim Lenken im Stand

Hallo,

ich habe heute folgendes Problem festgestellt: Beim lenken im Stand mit laufendem Motor gab es ein Geräusch als ob zwei Lederlappen aufeinander reiben. Egal ob rechts oder links lenken. Bin vorher im Regen gefahren. Beim normalen Fahrbetrieb war es nicht mehr zu hören. Was kann das sein?

Ich muss morgen zum Händler und da würde ich die Frage schon gerne stellen :sry:

Falls ich das falsche Fachgebiet zur Frage erstellung genommen habe bitte ich um verschiebung in das richtige Fachgebiet.
Über Antworten freut sich

Andreas aus EF :)
 
Das hört sich an wie der "Serienfehler" Domlager........ :sry:
Hat meiner auch seit einigen Tagen und darf deshalb nächste Woche zur nächsten Garantie-Reparatur zum Nissan Händler. :cool:
 
Oben