QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

komme auch eben aus der Werkstatt, jetzt konnten die endlich auch das geräusch wahrnehmen - man glaubt es kaum.
lt. Mechaniker wahrscheinlich das domgelenk - habe nächste Woche rep. Termin da wird das genau angeschaut.
teile euch dann das Ergebnis mit.
gruss
 
Bin nun leider auch im Club.

Beim Lenken (im Stand, niedrige Geschwindigkeiten) heftiges Knarzen wie von trockenem Gummi im Bereich linker, vorderer Radkasten. So'n M...! :(
 
Leider bin ich auch betroffen.

(wie bei so vielen anderen Problemen mit diesem Wagen auch :()

Zur Sache an sich : Dieses Geräusch (Schnarren, Quietschen u.w.s)
habe ich auch mehrfach, in unregelmäßigen Abständen, feststellen müssen.
Muss sagen, meisst wenn es kalt und die Luft trocken war. Die letzten beiden Tage hatte ich mal wieder nichts.

Ich war heute in der Werkstatt. Den Termin hatte ich Anfang der letzten Woche gemacht.

Nun nach Aussage des Werkstattleiters ist dieses Problem bekannt und aufwendige Reparaturen werden seit 12.01. nicht mehr durchgeführt. (wie z.B. Federbein, Stoßdämpfer, Domlager auswechseln) Es wird ein wenig gefettet und gesprüht und das soll erst mal reichen. Nissan ist mit der Fehlersuche beschäftigt und wird bei Lösung des Problems informieren.
In welcher Form auch immer. Rückruf oder über die Werkstadt, man weiß es nicht beim Händler.

Falls jemand andere Aussagen bekommt oder Lösungen hat, würden sich die betroffenen über Informationen sehr freuen.


Noch was in eigener Sache. Mit keinem Auto das ich jemals in den Letzten 20 Jahren gefahren bin hatte ich soviel Ärger! Dies ist mein letzter Nissan gewesen!!! :exc:
 

Off-Topic:
Mit keinem Auto das ich jemals in den Letzten 20 Jahren gefahren bin hatte ich soviel Ärger! Dies ist mein letzter Nissan gewesen!!! :exc:
Du hast Garantie und solltest Sie nutzen um solche Mängel eines brandneuen Models beheben zu lassen. Sorry, aber ich bin genervt von dem ständigen "mäh, blah, pfui", obwohl doch Garantie besteht. Meine Fresse. Nicht persönlich nehmen.
 

Off-Topic:
Garantie hin oder her...
Wer von uns hat soviel Langeweile sich ständig mit irgendwelchen Mängeln rumzuschlagen. Ein Auto ist in erster Linie immer noch ein Gebrauchsgegenstand... für mich zumindest.
Ausserdem prophezeie ich, daß Nissan in 2015 anfängt auf Zeit zu spielen bis die ersten Modelle aus der Garantie raus sind... :(
 
Lieber Stinkbuck2000,

ich nehme in einem Forum nie was persönlich. Bin letztendlich von diesem Wagen aber nur noch genervt und möchte meine wenige Freizeit lieber mit meiner Familie als mit meiner Werkstatt verbringen! Ich bin jetzt das 6 mal in der Werkstatt.

Rost
Schläuche geplatzt 2 x
Navi stürzt ab
Motorleuchte brennt
quietschen und schnarren beim lenken
beim schließen des Kofferraum platzt Lack ab
Windgeräusche

u.s.w

Und dann Keine Lösungen !

Ich glaube es reicht, dass muss man sich als zahlender Kunde nicht gefallen lassen. Das Recht der Wandlung hätte ich schon lange in Anspruch genommen, wenn nicht jedes mal etwas anderes gewesen wäre.

Stunden habe ich damit zugebracht und ein Ende ist ja offensichtlich nicht in Sicht!


Mehr als schönes Design hat der Wagen nicht zu bieten. Meine Meinung und die bitte ich nach den Erfahrungen zu respektieren.

Ich hoffe Andere Kunden haben bessere Erfahrungen und können ihre Freizeit sinnvoll nutzen.

Viel Glück:exc:
 
@Daniel...hier hilft es sicherlich von einem vernünftigen :mrgreen: betreut zu werden.

Ich hatte auch einen Acenta+ und nach dem x-ten Besuch in der Werkstatt (meine Liste war deiner sehr ähnlich, allerdings noch etwas umfangreicher) und etlichen Beschwerden bei der Nisaan Kundenbetreuung wurde mir schlussendlich der Vorschlag von der Nissan KB gemacht den Wagen zu wandeln.

Den neuen QQ habe ich jetzt seit drei Wochen und muss sagen: toi toi toi ... bisher ist keine der alten Macken aufgetreten.

Ich bin auch mittlerweile der festen Überzeugung, das alle Käufer der Premier und Acenta+ Serie mit vermehrten Mängeln aufgrund des frühen Produktionszeitpunktes zu kämpfen haben.

Hier sollten alle Betroffenen Druck auf Händler und Nissan KB machen und auch mal das Wort Anwalt fallen lassen...das hat hier und da schon geholfen (wenn auch nicht immer). Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.
 
Nun nach Aussage des Werkstattleiters ist dieses Problem bekannt und aufwendige Reparaturen werden seit 12.01. nicht mehr durchgeführt. (wie z.B. Federbein, Stoßdämpfer, Domlager auswechseln) Es wird ein wenig gefettet und gesprüht und das soll erst mal reichen. Nissan ist mit der Fehlersuche beschäftigt ............................

Leute, was ist an diesem Beitrag falsch zu verstehen. Da hilft auch kein anderer :mrgreen:, bzw. wäre die Hilfe mit neuen Teilen vorerst nutzlos
 
Oben