QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Lenkung kratzt...

Hallo,

ich war deshalb heute auch in der Werkstatt...und ja es ist das Domlager...laut Werkstatt...weiß Nissan auch bereits bescheid darüber...Sie wissen aber noch nicht so ganz warum und weshalb...er meinte nur das es im Nassen bzw. kalten Zustand des Autos sein kann...bin mal gespannt wann denn da mal eine Rückrufaktion kommt....wenn das Domlager nämlich mal kaputt ist, müssen beide gewechselt werden und das kann richtig teuer werden....hatte ich bei meinen alten Auto...
 
Einer der Verkäufer hier im Forum hat es ja schon n paar mal gesagt, es sind die Domlager werden aber derzeit nicht mehr ausgetauscht weil es noch keine verbesserten gibt.

Also abwarten und weiterschmieren:mrgreen:
 
jupps, aktuell wird nur geschmiert und nachgezogen und wie gesagt, bei meinem privaten Qashi tritt es nach dem nachziehen noch nicht wieder auf....egal ob kalt oder warm !?!?!? :confuse:
 
Nochmals bzgl. Nachziehen und Schmieren:

Muss ich zwingen den Bügel über dem Domlager entfernen um alle 3 Schrauben nachzuziehen, oder reicht es die eine sichtbare Schraube nachzuziehen. Und wo schmieren? Oben an dem Gewindestück? Das ist bei mir sichtbar gut eingefettet...

Und wie fest sollen diese Schrauben gezogen werden?
 
Meine Domlager wurden letzte Woche getauscht, hatte das gleiche Problem im Dezember, da wurde auch geschmiert und nachgezogen, hat aber nichts gebracht, nach einer Woche waren die Geräusche wieder da.
Mit den neuen ist bis jetzt ruhe.
Seltsam ist, dass hier gesagt wird, das Nissan die Domlager nicht mehr tausch, bei mir hat Nissan den Wechsel vorgeschlagen.

Gruß Ric3
 
Genau, meine wurden letzten Montag getauscht. Ist schon komisch wie bei jedem entschieden wird.
 
also, aktueller Stand Nissan Garantie ist der das die Domlager erst nachgezogen und abgeschmiert werden sollen. Wenn ein Tausch der Domlager stattfindet dann nur wenn der Kunde den Fehler noch einmal bemägelt, also keine Besserung eingetreten ist oder der Händler einfach Domlager für den Kunden bestellt und einbaut...wie er es dann mit der Garantie von Nissan abrechnet ist sein Problem !!! Ich kann nur von meinem Qashi sprechen und da war nach dem ersten festziehen ALLER 3 SCHRAUBEN ruhe.
 
Lieber Stinkbuck2000,




Mehr als schönes Design hat der Wagen nicht zu bieten. Meine Meinung und die bitte ich nach den Erfahrungen zu respektieren.

Ich hoffe Andere Kunden haben bessere Erfahrungen und können ihre Freizeit sinnvoll nutzen.

Viel Glück:exc:
dem kann ich mich anschließen. Der J11 taugt nichts,mein Auto hat in einem Jahr mehr Zeit in der Wertstatt verbracht als mein Toyota vorher in 6 Jahren! Der J11 sieht schick aus, taugen tut er nichts.
Das Lenkunsproblem habe ich jetzt auch. Zu allem Überfluss habe ich die Karre noch bei einem Händler in Essen gekauft, der jetzt nicht mehr Vertragshändler ist...
 
sehr pauschal das Ganze. Andere Hersteller bzw Produkte / Modell besitzen auch Probleme. Der Qashqai J11 ist eine komplette Neuentwicklung von Nissan, mir viel Technik/Elektronik im Vergelch zu vorrangegagenen Modellen von Nissan. Ihn wegen vergleichbar " kleiner Problem " zu verteufeln finde ich übertrieben, akzeptiere aber die Meinung von Leuten die nicht zufrieden sind !!!
 
Oben