QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Du meinst "Domlager gefettet"? Was hat denn dein Kollege gemacht, dass es nun weg ist?

Er hat gar nichts gemacht. Ich wollte dass er sich die Sache mal ansieht und als wir die Motorhaube offen hatte, war Ruhe im Busch. Sozusagen der Vorführeffekt :mrgreen:

Das Quietschen ist die eine Sache, die andere ist das Knacken bei vollen Lenkradeinschlag! Soll angeblich nichts schlimmes sein, ist nur ein "Komfortproblem" meint der :mrgreen:! Manchmal frage ich mich, warum eine Baugruppe die schon Millionenfach verbaut wurde, plötzlich zum Problem wird? Hoffe das N... nun bald mal das Problem angeht und den Mangel abstellt! Bei mir knackt es übrings immer! Das quietschen ist mal mehr, mal weniger.

Er hat gar nichts gemacht. Ich wollte dass er sich die Sache mal ansieht und als wir die Motorhaube offen hatte, war Ruhe im Busch. Sozusagen der Vorführeffekt :mrgreen:

Nix Vorführeffekt: Motorhaube offen = die betroffene Stelle ist plötzlich spannungsfrei und es quietscht nicht mehr.

Was das im Umkehrschluss bedeutet möchte ich mir im Detail nicht vorstellen...

Knarzen an den Vorderrädern bei Lenkeinschlag

Es war schonmal in einem anderen Diskussionsfaden angesprochen, aber in einer Kombination mit anderen Problemen.
Seit kurzem knarzt es an meinem Wagen am linken Vorderrad, wenn ich das Lenkrad nach rechts einschlage. Bevorzugt tritt das bei feucht-kaltem Wetter auf.
Heute war ich beim :mrgreen: und der Werkstattleiter meinte, das Problem sei Nissan bekannt, irgendwas am oberen Domlager der Radaufhängung. Eine Lösung gäbe es derzeit noch nicht.

Wäre schön, wenn wir uns in diesem Thread über den aktuellen Stand diesbezüglich austauschen könnten.

Wieso neuer Thread?, es gibt doch schon den hier, in dem alles drin steht...

Naja, ein quietschendes Lenkrad (wäre für mich ein hoher Ton im Innenraum) ist für mich was völlig anderes als ein Knarzen in der Lenkung (knarrendes Geräusch hörbar außen am Auto)...
Vielleicht sollte man dann diesen Thread umbenennen, um Klarheit für alle zu schaffen, worum es hier wirklich geht.

Oben