QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Die neuen Lager sind nun eine bitterkalte Nacht draußen gewesen, aber völlig unbeeindruckt behalten Sie im Gegensatz zu ihren Vorgängern die Ruhe. Chapeau.

Letzens war ich wegen dem "surren" oder dem lauten Geräusch während des Lenkens beim :mrgreen:
Ausgerechnet an diesem Tag trat das Phänomen nicht auf, weil es 9 Grad "warm" war.

Was sie nicht hören, können sie nicht reparieren und auf gut Glück einfach Dom Lager tauschen kommt nicht in Frage, weil es evtl. etwas anderes sein könnte und es nachher keiner gewesen sein will mit der Kostenübernahme. Auf der einen Seite verständlich aber auf der anderen irgendwie ärgerlich.

Was willst du machen? Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Fahrzeug nicht von diesem Händler stammt, sonst hätte ich denen schon in den Hintern getreten.

Der Winter ist noch nicht vorbei und beim nächsten auftreten einfach sofort hinfahren

Ich würd es interessant finden, wenn ein Betroffener mal von dem ominösen "quitschen" eine Aufnahme machen und diese mal auf den Tubus hoch laden könnte. So kann man eventuell differenzieren ob man ein Domlager Thema hat oder doch etwas anderes. Natürlich muss sich jener welcher sicher sein, dass es aufgrund seiner Domlager her rührt.

Ich muss den Thread auf mich selber updaten:

Heute endlich konnte ich den "großen" Meister überzeugen, da mein Lenkrad heute wieder die Geräusche von sich gegeben hat.

Auf der Hebebühne hat er dann das eigentlich bestätigt, was wir schlaue Forumuser untereinander unlängst bestätigt haben: Domlager Problem.

Überraschend war aber, dass er gesagt hat, dass nur die linke Fahrerseite generell betroffen ist und auch nur diese Seite ärztlich versorgt wird. Hattet ihr das auch so? Ich meine, wenn das doch ein bekanntes generelles Problem ist, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, dass die rechte Seite auch irgendwann fällig ist.
Hab ich einen Anspruch auf einen beidseitigen Tausch bzw. gibt es da keine Vorgabe von Nissan, dass beide Seiten evtl. behandelt werden müssen?

Heute achtete ich auch mal auf eventuelle Geräusche. Fuhr bei ca. 6 Grad los und nahm ein leises Kratzen beim Ausparken/Lenken wahr - im Bereich des äußersten Lenkeinschlages.
Allerdings bei weitem nicht so laut und fies wie im verlinkten YT-Video...

Oben