QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Hallo bei mir quietsch auch die Lenkung. Wechselt Nissan nun direkt die Domlager als Rückruf/Garantie oder muss erst nachgezogen und geschmiert werden? Sry mein Qashi ist ein EU Wagen und nicht direkt über einen Nissanhändler gegangen(Mehrmarkencenter).

Hallo

Die Domlager werden auf Garantie gewechselt. Nachziehen und Schmieren
bringt keinen Erfolg. Keine Rückrufaktion, du musst dich selbst kümmern.
Ich habe meinen Qashqai beim Händler bezogen und dort wurde dies problemlos umgebaut . Seither auch bei minus 9 Grad Ruhe.

LG aus Österreich

bei uns hört es sich bei Minustemperaturen eher so
als ein Kratzen beim Lenken an als wäre Sand in der Servo
handelt es sich hier bei evtl. um das selbe Problem ??

Als ich aber zum Händler wollte waren es aber schon wieder Plus Grade
und somit das Geräusch wieder weg :-(

Genau das ist es, der Threat hätte wahrscheinlich eher "....knarzt" heißen müssen. Irgendwo ist mal ein Youtube-Video genannt, wo man es hören kann. Bei meinem QQ war das Geräusch bei Minustemperaturen da und bei Plus wieder weg. Ein Vorsprechen beim :mrgreen: löste ohne Kontrolle gleich die Bestellung der neuen Domlager aus.

Auch meiner quitsch, war grad beim :mrgreen:
Er schmierte es vorläufig und hat gemeint beim Reifenwechsel werden dann die Dinger erstetzt. Bis dahin kann man damit leben....

Da ich noch ne AHK einbauen lassen will, die Räder auch wieder mal gewechselt werden müssen ( April ) und der Mechaniker 2 Häuser weiter wohnt nahm ich sein Angebot er werde das Auto mitnehmen und dann wieder bringen gerne an :)

Gibt es eigentlich eine Teilenummer für die neuen Domlager? Meine wurden schon nach gerettet und das hat nichts gebracht. Mein :mrgreen: meint, es gäbe keine Ersatzteillager. Davon wüste er nichts :(

Dann ist dein Händler faul, unfähig oder mein Händler und die anderen die die neuen bereits eingebaut haben sind Zauberer.

Oben