QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Das mit dem "Abschmieren" ist doch nur die Ausrede, da der Händler nicht auf dem Laufenden ist.
Das Problem ist mehr als 1 Jahr bekannt , und eine Seite zu tauschen auch ganz großer Blödsinn.

Wenn es ein geändertes Ersatzteil gibt , dann doch bitte für beide Seiten.
Sonst kann man sich auf einen weiteren Termin einstellen für die andere Seite.

:exc:

Das sagt nicht Nissan , sondern der Händler.

Im Computersystem bei Nissan ist der Tausch hinterlegt.
Dieser wird durch die Fahrgestell Nummer abgeglichen.
Habe mir selber diese Anweisung im Computer zeigen lassen und dann erst mal verzichtet auf den Tausch.

Es gab zu dem Zeitpunkt schon neue , geänderte Teile.

Da das Fahrzeug jetzt nicht mehr in meinem Besitz ist , macht das jetzt der neue Besitzer, der mir das persönlich schon bestätigt hat, das beide Seiten getauscht werden.

Mal nur als Tipp....

Es ist Sinnvoll , mal die Beiträge von ganz vorne an zu lesen .Da stehen viele Infos von Usern, die sich mit Nissan , Händlern und den Servicemeistern auseinander gestetzt hatten.

:)

Lenkrad Geräusche

Auch mein Lenkrad macht seid einigen Tagen beim links und rechts einschlagen Geräusche. Habe heute meinen Händler angerufen und er hat mir auch gleich erklärt, woran es liegt und was getauscht werden muss.
Leider sind die Teile im Moment nicht auf Lager, habe für Mitte Januar einen Termin (ca. 3Std.). Hab damit kein Problem, da es das Fahren nicht beeinträchtigt und auch nur im Stand zu hören ist.
Ansonsten bin ich mit meinen QASHQAI nach gut einem Jahr und etwas über 16TKm immer noch sehr zufrieden.
Solche und andere Probleme gibt es auch bei anderen Herstellern.

Gruß GOLO

unserer quietscht nun auch..;-/
mal sehen was der arme :mrgreen: dazu sagen wird.. eigentlich können einem die händler doch echt leid tun.. so viel murks wie nissan da verbaut hat...:-/

Meiner knarzt jetzt auch und mein Händler hat einen Garantieantrag bei Nissan gestellt. Mal sehen wie es weiter geht...

Heute fing meiner an zu knarren. Das hört sich an beim Lenken, als wenn zwei Zahnräder aufeinander reiben.:shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben