QASHQAI J11: Lenkrad

Janubio

Mitglied
Hallo,
bei meinem neuen Qashqai J11, Acenta 1,6dci habe ich eine starke Differenz des Abstandes Lenkrad-Cockpit der linken Seite gegenüber der rechten. Also keine Verstellung des Lenkrades in Drehrichtung, sondern mein Lenkrad ist links ca. 2 cm näher am Cockpit als rechts. In der Stadt fällt es weniger auf, bei Geradeausfahrten echt nervig. Habe jetzt in mehreren Modellen gesessen, der eine ist perfekt, der andere hat eine leichte Differenz, nicht so stark wie bei meinem. Hat noch jemand das Problem?
 

Homer/T

Mitglied
Willkommen im Forum.

Wenn es wirklich so ist, wie Du beschreibst, dann ab zum :mrgreen: und so schnell wie möglich beheben lassen. Die Lenkung gehört zu den sicherheitsrelevanten Baugruppen. Und wenn da was schief steht, wäre mir nicht wohl dabei.
 

Offroader-23

Mitglied
Anderes Lenkrad als im Pulsar

Hallo,

ich habe heute meinen QQ zum ersten Service gebracht.

Als Ersatzwagen habe ich einen Pulsar bekommen, bei dem mir aufgefallen ist, dass dessen Lenkrad über ein völlig anderes Lenkrad verfügt, als mein QQ.

Wo das Leder im QQ doch eher glatt ist, ist es im Pulsar eher strukturiert.

Weiß jemand warum das so ist?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Ehemaliger
Ist mir auch sofort aufgefallen. Das Lenkrad vom QQ wurde auch schon in meinem ersten J11 Bericht als zu glatt beschrieben. Warum das so ist, wird wohl niemand genau beantworten können. Der Pulsar wird in Barcelona gefertigt und der QQ auf der Insel. Sicher ein anderer Zulieferer. Ich weiß es aber nicht, nur eine Vermutung
 

Goldsack

Mitglied
Hallo,
bei meinem neuen Qashqai J11, Acenta 1,6dci habe ich eine starke Differenz des Abstandes Lenkrad-Cockpit der linken Seite gegenüber der rechten. Also keine Verstellung des Lenkrades in Drehrichtung, sondern mein Lenkrad ist links ca. 2 cm näher am Cockpit als rechts. In der Stadt fällt es weniger auf, bei Geradeausfahrten echt nervig. Habe jetzt in mehreren Modellen gesessen, der eine ist perfekt, der andere hat eine leichte Differenz, nicht so stark wie bei meinem. Hat noch jemand das Problem?
Habe bei mir mal gemessen von Mitte Kopfstütze - links zum Lenkrad ist bei mir ca 1cm länger als auf der rechten Seite. Also minimal.
Mich würde mal interessieren ob es bei Rechtslenkern genau umgedreht ist.
 

Cartman

Mitglied
Grad das find ich am QQ Lenkrad so schön, weils glatt ist...fühlt sich viel besser an.

Ist mir auch aufgefallen dass das Lenkrad im Pulsar rauher ist, aber auf einem der ersten Pressefotos war mal ein glattes zu sehen...darum hab ich drauf geachtet und mich gewundert warum das im Pulsar rauh ist.
 

Landei

Mitglied
ich finde das glatte Lenkrad ebenfalls sehr schick. Und glatt bedeutet nicht, dass es weniger griffig ist.
Erinnert mich an ein Momo, dass ich mir vor Jahren mal in meinen A4 hab einbauen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4668

Ehemaliger
Wenn Janubio was von 2 cm schreibt, die sein Lenkrad schief steht, ist das schon ganz schön viel finde ich. Sogar die 1 cm von Goldsack finde ich nicht ok.
werde demnächst mal bei mir messen :cheesy:
Gruß
 
Oben