QASHQAI J11: Lenkrad

ich weiß, egal von wo gemessen ist doch ein Schiefstand da, oder?...
Gruß

Sitzt ihr immer 100% parallel zum Lenkrad??:smile: ob das jetz 8mm kürzer oder ned is, total egal.

Ich bin mir sicher wenn ich in den nächsten Audi oder sonst was sehe und messe wird li. u re. auch ned 100% das gleiche Maß rauskommen.

Manche zählen echt Erbsen, das ganze noch mehrmals.:mrgreen:

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ein schief stehendes Lenkrad bei Leuten, die mit dem Auto hunderte Kilometer fahren müssen, Beschwerden und Verspannungen im Schulterbereich auftreten können. Auch wenn es nur ein...zwei Zentimeter sind. Und das hat wahrlich nichts mit Erbsenzählerei zu tun.

Ich rede nicht von 2cm, hier war die Rede von einigen mm wo noch eine gewisse Toleranz abgezogen werden muss.

Und wenn die Lenkräder/Lenksäulen so extrem krumm eingebaut wären müßten doch einige über Schmerzen und Verspannungen klagen, eher das Gegenteil ist der Fall.

EDIT: Ich glaube übrigens kaum das mit einem Maßband exakt ausmessen zu können, und wer sagt das ned die Sitzlehne bzw der ganze Sitz exakt gleich zum Lenkrad eingbaut und verschraubt ist??:)

Ja, zum Cockpit...das sagt aber auch nix denn das Cockpit ist krumm und schief und links und rechts evntl. ned gleich geformt.

EDIT: Und hast du deswegen Verspannungen oder sonst was?? ;)

Frage mich jetzt mal wieder was Audi u. andere Autos mit einem schiefen Lenkrad beim Qashqai zu tun haben :cheesy: aber die Aussagen gibt es hier ja bei manchen Usern immer wieder...
Gruß

Deswegen habe ich von der Mitte der Kopfstütze gemessen, um das einigermaßen genau zu messen.
Mich persönlich stört dieser leichte Schiefstand nicht, ich wollte es nur mal nachmessen, ich hatte es vorher garnicht wahrgenommen.
Es wird wahrscheinlich in fast allen Fabriken so sein, ist baulich vielleicht nicht anders möglich.
In den ersten Autos ist man im Stehen gefahren und hat mit Hebel gelenkt, und wir machen uns den Buckel wegen 1-2 cm kaputt, alles klar. Wir schlafen auch auf 3 Matratzen und merken die Erbse unter der ersten.

Grad das find ich am QQ Lenkrad so schön, weils glatt ist...fühlt sich viel besser an.

Ich finde das im J10 besser, da strukturiert. Dieses glatte beim J11 ist das einzige was mir am neuen bei der Probefahrt nicht gefallen hat. Das fühlt sich so hart und glatt an wie ein Playstation-Controller. Nach Leder fühlt sich das nicht gerade an.

Aber so isses halt. Man kann es nicht jedem recht machen.

Oben