QASHQAI J10: Lenkradfernbedienung --> Hupe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, es gibt Schlimmeres, frag mal bei Mazda (der Abwracker sei ihm gnädig;)) nach :ismir:

VG
hammuqq

Ja, stimmt, die Hupe ist ein Witz, da hört sich das Zweiklanghorn in unserem Polo bei weitem besser an:exc:
.:ironie:
Lieber die Scheibe runterlassen und "weg da" rufen, als diese Quäcke zu betätigen. Die Leute gucken, als ob ein Oldtimer hupt und gucken entrüstet, dass es ein neues Auto ist.

@Abuhari
Zur Problematik der Auslösung der Hupe bei Bedienung der Fernbedienungsknöpfe: keine Probleme, da ich nur leichten Druck ausübe, dabei passiert nichts, was nicht soll. Hattest Du nicht auch schon das Problem mit dem Kurzblinken? Bist vielleicht doch zu kräftig für die Bedienungselemente dieses Auto's!

.

@ Firered

war ja nur einmal als der erste Druck auf den Knopf ohne Wirkung blieb, drückte ich fester und die Hupe ging los. Sonst bin ich eigentlich recht sanft. ;)

Na dann ist es ja gut. Man muss sich aber auch erst mal an die Fernbedienung gewöhnen:exc: Vorrangig wird eh mehr die Info-Taste zum checken der BC-Werte und Tempomat gedrückt. Radio wird einmal eingestellt und fertig. Lediglich noch Telebim-Taste, die häufiger gedrückt wird.
Bloß nicht hupen, die fällt negativ auf und passt absolut nicht in diese Autowelt, schrecklich:exc:

Hallo zusammen,

das Phänomen mit Hupen beim Fernbedienen kenn ich auch, bei mir hupt's öfters mal, wenn ich einen Anruf entgegennehmen will.
Ist schon blöd, denn irgendeiner guckt immer ganz entrüstet, nach dem Motto: "Was will denn diese dumme Kuh?" :red:

Und zum Thema: Klang der Hupe sag ich nur, das ist absolut kein passender Ton für den QQ. Ich lieg meinem :mrgreen: und meinem Mann schon in den Ohren, dass ich eine Art Nebelhorn will... aber beide sträuben sich noch... :cray:

Liebe Grüße,
Alpat

Hallo Alpat zeig ihnen wer der Rock anhat.

da mir das noch nie passiert ist habe ich mir das vorhin mal verstand anschaut wie bzw. wo die bedienungsknöepfe im lenkrad anordnet sind.
da muss aber schon ganz schoen daneben langen um die hupe zu erwischen.

Und zum Thema: Klang der Hupe sag ich nur, das ist absolut kein passender Ton für den QQ. Ich lieg meinem :mrgreen: und meinem Mann schon in den Ohren, dass ich eine Art Nebelhorn will... aber beide sträuben sich noch... :cray:

Schade, das ich das Panoramadach habe.:ironie2:
Sonst würden 5 Chromhörner mit unter dem Dach befestigten Kompressor und massiver Zugkette aus Metall bestimmt die richtigen Töne erzeugen.
Viele Grüße Mainy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben