QASHQAI J11: Lenksäule im Innenraum rostet vor sich hin

..anbei nun die Bilder.

Danke für die vielen Antworten!

Unterschiedliche Spaltmaße lasse ich mir ja gefallen, wenn es zwei drei Millimeter wären, aber eine über den Fahrzeugrand überstehende Motorhaube? Wie sieht das denn aus?

Motorhaube werde ich mir bei Gelegenheit selbst anschauen, verlinkt habt ihr es ja. Die Stelle mit Rostlöser anzugehen und einzufetten ist auch eine gute Idee. Die Düsen werde ich vermutlich lassen, am Schluss ist etwas anderes versaut, dann würde ich mir doppelt in den Hintern beißen...

Ich bin da vielleicht ein wenig zu perfektionistisch, aber was andere von mir fordern, fordere ich auch. Schließlich ist es möglich die Stelle auch ohne Rost zu haben und mitbezahlt habe ich den Rost meines Wissens nicht ;)

Das die Lüftungschlitze linke und rechts unterschiedlich sind, scheint normal zu sein. Ist bei meinem auch so. Habe heute einen auf dem Parkplatz gesehen, wo es genau so war.
 
@hunterb52: vllt. kannst du die ganzen Posts bezüglich Lüftung in den Mängelthread verschieben? Danke!
 
@Moses1978,

würde ich ja gerne machen aber dort geht es auch schon drunter und drüber, obwohl es passende Threads gibt.
Hier wäre uns allen schon geholfen, wenn möglichst zum Thema gepostet wird, denn mit etwas guten Willen findet sich auch der eine oder andere vorhandene Thread. ;)
 
Dann schaue dir mal ...

:quest:
Das gleiche und zwar zu hundert %ig habe ich vor 4 Jahren im Opel Insignia Forum auch gelesen:(.......also könnten sich dann schon 2 Hersteller den letzten Platz teilen;)

Zwischen 20 und 35000€ ist viel Geld, oder heut zu Tage doch nicht mehr so viel:cool:, den was gibt es für vergleichbare Autos zum QQ wo man sicher sein kann die Verarbeitung ist besser??


Ich glaube das es bei Mittelklasse Herstellern überall gleich aus sieht!! Wir müssten alle mal ein Auto von einem Billig Hersteller fahren, dann würden wir merken auf was für einem Niveau wir meckern:shok:

Gruß

... den neuen Tuscon an! Mir kamen die Tränen, als wir letzte Woche einen neuen i30 für meine holde Gattin gekauft haben! Bei gleichem Preis, mehr PS alles drin was wir hier beim QQ vermissen! Und das Design:shok:! Hätte den QQ am liebsten gleich beim Händler stehen lassen... Nun steht der nächste (8 oder 10?) Werkstattaufenthalt an: an den inneren hinteren seitlichen Türfalzen (Richtung Scharnier) kann man den Lack mit dem Fingernagel über die Kante abkratzen! :sry:... ich habe fertig!!!
 
... den neuen Tuscon an! Mir kamen die Tränen, als wir letzte Woche einen neuen i30 für meine holde Gattin gekauft haben! Bei gleichem Preis, mehr PS alles drin was wir hier beim QQ vermissen! Und das Design:shok:! Hätte den QQ am liebsten gleich beim Händler stehen lassen... Nun steht der nächste (8 oder 10?) Werkstattaufenthalt an: an den inneren hinteren seitlichen Türfalzen (Richtung Scharnier) kann man den Lack mit dem Fingernagel über die Kante abkratzen! :sry:... ich habe fertig!!!

Das mit dem Lack hatte ich bei anderen Auto-Marken auch schon. Meist sind das die einfachen Lacke, also nicht metallik. Kaufe nur noch Metallik.
 
Und was hat das alles mit dem Thema zu tun? :forenregeln:
 
Oben