QASHQAI J11: Lenkung

Poniente

Mitglied
Nach dem links Abbiegen und starker Beschleunigung bleibt die Lenkung im Linkseinschlag hängen.
Laut Werkstadt ist alles i O.
Wurde auch vor einem Jahr optisch vermessen
 

NoPlayBack

Mitglied
Na endlich jemand der offensichtlich das gleiche Problemchen hat wie ich... wenn ich die karge Erläuterung richtig interpretiere....

Bei mir ist dieser Effekt sehr unterschiedlich, abhängig von Bereifung (Sommer / Winter) und Allrad (Automatik-Modus aus/ein).
Definitiv am schlimmsten ist es mit Winterräder und Allrad aus.

Wenn ich mit der Konstellation in engen Kurven am Ende beschleunige, und das Lenkrad etwas lockerer greife, in der Hoffnung dass ich das Lenkrad durch die Hand rutschen lassen kann um wieder gerade zu fahren, passiert genau das Gegenteil: Die Lenkung dreht noch mehr in die Kurve rein.
Das hat mich am Anfang ganz schön überrascht und es fühlt sich sehr unangenehm an...
 
Oben