QASHQAI: Lenkung

Hi Leute,

habe gestern (wirklich) rein zufällig (Sonntag) meinen
biggrin.gif
beim Spazieren getroffen (Fanmeile EURO, ihr versteht...)!

Der sagte zwar daß Fahrzeuge zur Überprüfung eingezogen werden, wußte aber noch nix detailiertes..
Sei's drum, übermorgen (Mittwoch) habe ich eine Termin zur Überprüfung meines Lenknadellagers - werde euch dann berichten.

Inzwischen, fröhlich weitercruisen..

Lg
Christian
011.gif

Da ist Dein :mrgreen: aber sehr kulant,denn ohne Benachrichtigung bekommt er doch die halbe Stunde Überprüfung nicht abgerechnet.
Also ich hätte es auch gern überprüft gehabt,muß aber warten,ob ich Post vom KBA bekomme.

@hunterb52

ne ne, hab mich falsch ausgedrückt, er ( :mrgreen: ) hatte schon Info, hat sich's aber noch nicht im Detail durchgeschaut.
Habe übrigens heute (!) Post vom "Verband der öster. Versicherungsträger im Auftrag des Ministeriums für soziales & Konsumentenschutz" - oder in D das KBA - erhalten.
Klingt nicht undramatisch - "bitte schnellstens... und unbedingt...blabla zum :mrgreen: zwecks Überprüfung...". Das Schreiben besteht aus zwei Teilen: einmal die grundsätzliche gesetzeskonforme Information vom zuständigen Ministerium und zweitens eine Schreiben von Nissan mit der konkreten Sachverhaltsdarstellung.
Na ja, morgen Termin und dann werde ich berichten.

Lg
Christian
:)

Ergebnis Rückruf Lenkung - überprüfung

Hi Leute,
hatte heute meinen Termin beim :mrgreen: zwecks "Lenkungs-Rückruf":
Laut Aussage meines Händlers sind von den betroffenen Fahrzeugen dieser Charge maximal 1% (!) betroffen, es müssen(!) allerdings alle diese Fzg. überprüft werden.
Von der Lenkstange runter ins Lenkgetriebe, DA DRIN sitzt dieses ominöse Nadelllager (hoffentlich).
Dies wird mittels Magnet überprüft - hält der Magnet an dieser "Kupplung", dann ist das Nadellager auch drin. So hat es mir mein :mrgreen: erklärt.
Gedauert hat meine Überprüfung so 7 - 10 min. War übrigens alles OK.
Für alle "Betroffenen" zur Info.
Lg
Christian
:wink:

Hi,
das ist doch schonmal eine Aussage.Na wenigstens hast Du schon Entwarnung.
So,und wo kriege ich jetzt einen Magneten her? ;)

Hallo in die Runde,
hat denn von den vermutlich Betroffenen schon jemand Post vom KBA bekommen?
Aus dem "Buschfunk" habe ich erfahren,daß es auch einen Rückruf im Zusammenhang mit dem Tank geben soll.
Weiß hier jemand weitere Details:quest:

In Zusammenhang mit der Überprüfung der Lenkung wird auch die Tankdeckeldichtung überprüft. Unverständlich ist mir, dass einer meiner ersten QQ-Kunden bisher keinen Brief vom Importeur bekam.

Nach den Antworten hier haben bisher nur unsere Ösis Post bekommen.
Wer hat denn in D schon Post vom KBA?

Oben