QASHQAI: Lenkung

So,nun ist es amtlich.Bin unter den Betroffenen und es muß Lenkung und Tank kontrolliert werden.
Die Info kam vom :mrgreen:.Das KBA ist scheinbar nicht so schnell.
Bin gespannt was herauskommt.
Was ich weiß ist,daß wenn betroffen beim 2WD am Tank was entgratet wird und beim 4WD muß der Tank getauscht werden.
Ich werde berichten.

Gruß :)

Hi Bernd,

weiß man, welche Fahrgestellnummern betroffen sind? (Tank)

Lg
Christian
:)

Hi Bernd,

nö, habe ich nicht vergessen, aber in dem Artikel war nur von der Lenkung die Rede und jetzt tauchen plötzlich diese ganzen "Tankmeldungen" auf, Entgratung beim 2wd, Tanktausch beim 4wd, ja was denn nun? ;)

Muß mal meinen :mrgreen: fragen, ob er außer meiner Lenkung auch den Tank kontrolliert hat...

Lg
Christian

Wie schon erwähnt handelt es sich um Händlerinfos seitens Nissan.
Scheinbar kommen ständig neue "Horrormeldungen" hinzu.

WIEN. Aufgrund von möglichen Problemen mit der Tankdichtung, dem Lenkgetriebe oder der Warnblinkanlage ruft der japanische Fahrzeughersteller Nissan weltweit 68.923 Fahrzeuge der Modellreihen Qashqai und X-Trail in die Werkstätten zurück.nachrichten.at

Auf alle Fälle sollte der :mrgreen: in seinen Nissan-News sehen können,wer betroffen ist.

Nun habe ich es schriftlich von Nissan.Betreff:Nissan Qashqai (PG8A2) Lenkgetriebe.
Das Lenkgetriebe muß geprüft werden.

... so ..... bin auch dabei ... gestern kam der Lenkgetriebe Brief ....

Jetzt hab ich also doppelt Spaß ... angeblich 2 Tage und Leihwagen wird von Nissan bezahlt.

regards

Derek

@derek

Zwei Tage?
Ich hatte einen Termin beim :mrgreen: und die Sache dauerte keine 10min. - es war alles ok. Mittels eines Magneten wird geprüft, ob sich das sogenannte Nadellager im Lenkgetriebe befindet oder nicht.
Vielleicht dauert es zwei Tage, falls es fehlt - und nachgerüstet werden muß. Frag doch mal deinen:mrgreen:!

Lg
Christian

@derek

Zwei Tage?
Ich hatte einen Termin beim :mrgreen: und die Sache dauerte keine 10min. - es war alles ok. Mittels eines Magneten wird geprüft, ob sich das sogenannte Nadellager im Lenkgetriebe befindet oder nicht.
Vielleicht dauert es zwei Tage, falls es fehlt - und nachgerüstet werden muß. Frag doch mal deinen:mrgreen:!

Lg
Christian

Tankwechsel auch ..... ( incl Bestellen )

derek

Hallo,
heute hatte ich Termin beim :mrgreen: und die Kontrolle des Lenkgetriebe war ok.

Oben