QASHQAI J10: Leuchtmittel im Rückfahrscheinwerfer

Weiß wer welche Leuchtmittel im Rückfahrscheinwerfer verbaut sind? Bzw. Hat diese schon wer gegen LED-Leuchtmittel getauscht? Ich möchte gerne die Lichtausbeute beim Rückwärtsfahren erhöhen (ein Grund ist damit die Heckkamera ein besseres Bild liefert)

das habe ich mir auch schon überlegt,
ich habe aber noch nicht angeschaut was und wie dort verbaut ist...
habe noch etwas mühe die standlichter vorne zu wechseln... krieg es einfach nicht hin die teile zu drehen... :sry::(

aber wenn es mal so weit ist, baue ich mir nur Cree hinten ein,

http://i.ebayimg.com/t/2x-1156-BA15S-Cree-Q5-7W-Weiss-LED-Ruecklicht-Standlicht-Bremslicht-Lampe-Leuchte-/00/s/NTAwWDUwMA==/z/~PgAAOSwQJhUhGvF/$_12.JPG

so was in der art...
die streuen nicht so stark wie der rest der Led´s da sie über eine lupe das licht bündeln...

Genau an die hatte ich auch gedacht. Aber die sind schon sehr lang. Ich wollte halt zuerst die Dinger kaufen bevor ich zum ausbauen anfange.

als standlich haben die bei meinem VW damals nicht rein gepasst... aber ich denke das es als rücklicht gehen sollte...
habe mir erst letzte woche alle innenraumlampen auf led umgerüstet...
jetzt ist endlich mal ein angenehmes licht im innenraum... aber die standlichter vorne und das rücklich stören mich noch, genau so wie die kofferraumbeleuchtung... die sind bald an der reihe...

ich verwende mitlerweile nur 5050 smd leds oder cree.
die haben sich bei mir bewährt mit der lebenserwartung...

Danke für die Auflistung, so braucht man nicht immer erst lange in der BA oder anderen Quellen zu suchen.

Hast Du eventuell in den ersten beiden Zeilen bei den Angaben zum Abblendlicht die Angaben zu H7 und den Xenonbrennern vertauscht?

In der Tat, habe ich vertauscht.
Da aber offenbar das editieren dort zeitlich begrenzt ist muß ich kurz einen Mod anschreiben damit es geändert wird.

Danke für den Hinweis.
:wink:

Oben