Lichtmaschine Defekt!

Wie alt ist denn sein J10 ?
Der muss doch schon deutlich älter als 5 Jahre und 5 Monate sein, oder ?
Hatte er den gebraucht gekauft mit 5 Jahren Gebrauchtwagengarantie ?
Oder gab es den J10 im Jahr 2018 noch als Neuwagen?
Mein erster J11 war aus 2015.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das es eher ein j11 ist und seine Angaben im Profil nicht den Tatsachen entsprechen.

Er schreibt j10, gibt aber einen Motor an (1,6 DIG-T ) den es nur ab 01 / 2015 verbaut gab.

Aber selbst wenn, geht es doch nur darum seinen Frust über einen Defekt hier loszuwerden.
Einen Defekt der in keinster weise mehrfach als Fehler berkannt ist.
Und wenn ein so seltener Fehler kommt, was einfach auch mal sein kann, wird ein Fahrzeug
als schlechtes Fahrzeug dargestellt und der Markenvorgänger als das Fahrzeug und die Marke
angepriesen.

Als wenn andere Hersteller keine Schäden hätten und das nach Motorschäden oder Reihenweise
Getriebeschäden bei tausenden anderen Marken...ist es eine Kupplung der Lichtmaschine....

Die Auflistung der Alfa Mängel ist eine Aufzählung aller Baugruppen ausser den Motoren...

Mich persönlich ärgert eigentlich nur das der Frust hier nach heutiger Registrierung abgeladen wird und dann im ersten Beitrag
und dann ist das ganze erledigt mit den Forum....und das nach vielleicht 70000 fehlerfreien km.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist er sicher nicht angemeldet....

Die Alfa's haben keine Schäden auf 200000km....Das hat ja nur Nissan...

Aber auf die Art eines Beitrags kommt es schon an....

Moin es kommt aber auch darauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht,immer nur "Bleifuss" auf Teufel komm raus oder einen "samteren" Umgang mit allen drum und dran.:rolleyes:
Ein Fahrzeug als "Dreckkarre" zubezeichnen lässt jedenfalls eine Menge an "Ideen" aufkommen wie der User @Alfaman mit der Technik/Fahrzeug umgeht. Vieleicht geht er mit der italiennischen Technik anders um als mit der französischen-japanischen.;)
Ich finde das solche eine defekte Lichtmaschine bei jeden Fahrzeug vorkommen kann egal woher dieses Fahrzeug kommt.
Warum ist meine Lichtmaschine im Motorrad nach knapp 22 Jahren immer noch funktionstüchtig/heile? :confused::unsure:
Oder die in der A Klasse aus dem Jahre 2006,auch im QQ aus dem Jahre 2010,irgendwas ist ja immer. :oops::giggle:

Oben