Lieferzeiten EU-Fahrzeuge

Prinzipiell ist mir das warten auch egal...solange jedenfalls mein altes Auto durchhält.
Denke mir auch jedesmal, jetzt hast du schon 9 Monate gewartet, den Rest schaffst du auch noch.

Aber ganz ehrlich, das mach ich nie wieder!
Klar, gegenüber einem deutschen Qashqai spar ich einige tausend Euronen. Aber so sehr ich mich in das Auto verguckt habe, kein Auto dieser Welt ist es eigentlich Wert geschätze 12 Monate zu warten.

Die Aussage unterschreibe ich Dir zu 100%!
Habe in der Wartezeit auf meinen QQ knappe 1000,-€ in Reparaturen meines 7 Jahre alten Corsas gesteckt. DAS tut dann richtig weh...

Das ist genau auch mein PROBLEM !!Mein alter Golf 1 cabrio ist auch schon richtig am ende!Heut ist auch noch der linke vordere stoßdämpfer kaputt gegangen.Ich hoffe das mein golf noch die restliche warte zeit(normal noch 3 wochen ) durch hält.
Und es macht auch kein spaß mehr mit der gurke mit meiner familie zur fahren.
Und Coclusio du hast voll recht !!!kein Auto dieser Welt ist es eigentlich Wert geschätze 12 Monate zu warten.

Aber gibst wirklich niemanden der sein QQ beim einem EU händler zur normallen LT bekommen hat?????:quest:

TZ kaufen und gut is!!!

EU-Tageszulassung kaufen und noch mehr Geld sparen.Sehen,kaufen,sofort fahren und noch mehr Geld sparen.MFG

Hallo
hole am 14.11. meinen Qashqai ab. Bestellt am 28.01.08 per Internet.
Heute habe ich die Papiere per Post bekommen. Melde ihn am Montag an.
Der Vorteil, wenn man überhaupt davon sprechen kann, ist das ich nochmal die 309 Euro Kfzsteuer für das erste Jahr spare.

Gruß rr007

Wie rennt das denn? Sind die in Österreich so viel billiger?
Ich komme aus Wien und hab ihn in Oberösterreich gekauft - hab aber nicht den Eindruck, dass die bei uns günstiger sind als in Deutschland (eher umgekehrt). Das kann aber an der NOVA liegen (Normverbrauchsabgabe -> eine Steuer beim Kauf).

Hallo Coldplayer! Ich wohne in der Nähe von Wien und habe auch in Oberösterreich gekauft - war für mich die günstigste Variante. CIAO

Wie rennt das denn? Sind die in Österreich so viel billiger?
Ich komme aus Wien und hab ihn in Oberösterreich gekauft - hab aber nicht den Eindruck, dass die bei uns günstiger sind als in Deutschland (eher umgekehrt). Das kann aber an der NOVA liegen (Normverbrauchsabgabe -> eine Steuer beim Kauf).

Wie er das macht keine ahnug.Aber so hat der mir das versichert weill wie schon gesagt die in DK und NL lange LZ haben.

TAGESZULASSUNG in Paderborn. Hatte 10 Km drauf-hinfahren, Kaufen-nach 1 Woche fahren! (KEIN EU FAHRZEUG), ist ja auch egal.
Kosten: 22.000 €
Acenta 2 Liter Panoramadach 17 Zoll Benziner, schönes Auto in Silber :)

Qashqai DK

Wir haben unseren Qashqai am 5.12.07 bestellt ,Tekna,Leder,Navi und mussten dann schliesslich 11 Monate warten . Erst gab es Lieferprobleme ,dann kamen die Papiere auf dem Postweg weg und Nissan war nicht in der Lage ein 2. Coc Dokument zu erstellen . Jetzt hat der Händler vom Tüv ne abnahme machen lassen, mit dem wir den Wagen dann am Montag zulassen werden .

Ich habe meinen QQ am 15.11.2007 bestellt bei einem EU-Fahrzeughändler hier in Hamburg. Geliefert an den Händler am 23.3.08, Die Gasanlage wurde eingebaut, übernommen habe ich das Fahrzeug am 31.3.08. Allerdings war dieses Auto kein Eu-Import, sondern kam von einem offiziellen Nissan-Händler
aus Dresden.(kostete mit Gasanlage,Abn.AHK, Comfort-Paket und Panoramadach trotzdem nur 25950€) Auf Nachfrage bei meinem :mrgreen: machte er die Aussage, das dieses Fahrzeug ,über DK bestellt,eine Lieferzeit zwischen 10und 12 Mon. hat, also für ihn uninteressant. Auch für den Händler sind solche Lieferzeiten eine Zumutung, da er ein Fahrzeug in Zahlung nimmt, und es ein Jahr später erst zur Verfügung hat.
Viele Grüße Mainy

Oben