Qashqai / Qashqai+2: Linker Außenspiegel

Hallo,

da bleibt dir wohl nur der Weg zum Vertragshändler.

Frohe Weihnachten!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rainer

Die Kappe des Spiegels ist nur gesteckt.

Wenn du dir nicht die 3 oder 4 kleinen Zapfen abgebrochen hast kannst du ihn wieder aufstecken.

Hallo Rainer,

in Wagenfarbe kannst Du sie nur beim Nissan-Händler bestellen. Keine Chance im Internet. Auto ist einfach noch zu neu. Auch freie Werkstätten können das Teil nur über Nissan beziehen.
Kosten für die Abdeckung = 91.-- € + Lackierung.

Ich hatte letzte Woche nämlich auch einen "Unfall". Wollte während der Fahrt an meinem neuen Handy das Bluetooth einschalten und bin wohl etwas zu weit rechts gekommen. Ein geparkter LKW stand etwas in die Fahrbahn rein, und schon war`s passiert. Allerdings war da der ganze Außenspiegel ab. Spiegel inkl. Abdeckung kostet (halt Dich fest!) 491.-- € + Lackierung in Wagenfarbe. Konnte aber über Teilkasko mit SB abrechnen, sodass ich "nur" auf 150,-- € kam.

Liebe Grüße aus München
Bine

Linker Außenspieger

Hallo Bine!
Dich hat's ja noch viel schlimmer erwischt!:cray:
491-€ finde ich echt zu teuer!
Bei meinem Sheran war der Spiegel auch so teuer.
Bei mir ist ja GOTT SEI DANK nur die Kappe kaputt,
aber das geht auch ins Geld...:frechheit:
Das schlimme an der Sache ist, dass der QQ erst 14 Tage alt ist.
Bin ja zum Glück nicht der einzigste, dem so was passiert.

Ist halt dumm gelaufen.
Als trost gibt es jezt auch noch
ein neues Garagentor wegen meiner unachtsamkeit :red:

Gruß, Rainer

@Polar

Pics von einem kaputten Spiegel?

Off-Topic:
Bist du Sensationslustig? ;)

Du willst ein Bild sehen ? Hier ist eins.
Kam nach dem Einkaufen zurück und die Abdeckung lag neben dem Auto.
Super Sache das......

Werde diese Woche die neue Abdeckung zum Lackierer bringen.

Anhänge

• Spiegel QQ.jpg
    Spiegel QQ.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 343
Linke Spiegelkappe

Hallo Leute,

leider wurde mir in einer engen Straße vom linke Spiegel die Kappe (Abdeckung) weggerempelt (ist zerbrochen). Die Technik (Kamera, elektrisches Einklappen) funktionieren noch. Beim Händler angefragt: Kosten für grundierte Kappe + Lakieren = 90€ + 60€ lakieren, unglaublich, was für so eine Plastikschale genommen wird. Ich kann die Kappe auch selbst besorgen (weil eventuell günstiger) und dort nur lakieren lassen, das wäre kein Problem. Das Auto ist BJ 2012, ich bin irritiert bei der Suche nach der Kappe im Internet, da oftmals bis BJ2010 geschrieben wird. Habt Ihr eine Adresse oder die richtige Herstellernummer für die Kappe? Habe z.B. folgendes gefunden, bin mir aber nicht sicher:

Abdeckung, Außenspiegel (Einbauort links, Oberfläche grundiert ) für NISSAN QASHQAI / QASHQAI +2 (J10, JJ10) 2.0 dCi Allrad bei Mercateo günstig kaufen

Ich habe eigentlich nur einen 1.5dci ohne Allrad, aber da ist sicher egal.
VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben