Der Begriff Frontscheibenheizung ist mit Vorsicht zu geniessen. Die einzigen Firmen die bis jezt Frontscheibenheizungen verbauen sind Renault,Ford und VW,die aber nur beim Sharan(durch die CO mit dem Ford Galaxy). Wer bei Frontscheibenheizung also an eine Scheibenheuzing a´la Heckscheibenheizung denkt liegt leider vollkommen falsch. Gerade japanische Hersteller verwenden das Wort gern, wenn sie eine Taste im Lüftungssystem haben, mit der der Luftstrom nur gegen die Frontscheibe gelenkt wird und alle andere Öffnungen sich verschliessen. So prieß damals mein Toyotahändler diese Taste in der Klimaautomatik an. Unser Ford Focus hat eine Scheibenheizung, dort gibt es feine Drähte in der Scheibe und eben eine Taste zum an-und ausschalten.
Es sollte mich wundern, wenn Nissan dieses System einbauen würde, denn es stehen viele Vorbehalte dagegen. Am meisten wird vor der Gefahr der Verzerrung im Dunkeln gewarnt, wobei ich noch keine negativen Spiegelungen, Verzerrungen oder Blendungen festgestellt habe.
Viele Grüße Mainy