Qashqai J11: Luftdruck originale Reifen

#21
Und warum willst du das machen?
Da werden sich schon kompetente Leute mit beschäftigt haben als sie die Angaben dort gemacht haben, findest du nicht?
 
#23

Off-Topic:
Es kommt m. E. auch ein wenig auf das "Fahrgefühl" an. Beim J10 werden bei 1 - 3 Personen vorn 2,3 hinten 2,1 bar empfohlen. Ich habe aber den Eindruck, dass die Karre besser "liegt", wenn ich hinten auch 2,3 bar fahre....
 
#24
So auch mein Eindruck, das ganze ist einfach nur auf Comfort ausgelegt und fährt sich einfach nur schwammig. Ich hab da nicht den Sprit im Hinterkopf.
 
#25
Natürlich kannst du, wenn du auf mehr Härte und "strafferes" Fahrgefühl setzt, da mehr Luft in die Reifen füllen. Mußt dann allerdings auch bedenken das der Reifenverschleiß erhöht wird.

Ganz nach dem eigenen Belieben.
Beachten solltest du dann eben nur noch den maximal zulässigen Reifendruck den der Reifenhersteller angibt und der auf der Reifenflanke steht.
 
#26
bei den XL-Reifen (ab 97 Tragfähigkeit)gibt es bei 0,5 mehr keinen --Mehrverschleiß!!
Fahre bei den 19" vorne (20°) 2,7
hinten (20°) 2,5

Gruß Bernd
 
#28
@Udo
Deswegen steht da doch: "(Luftdruck im Reifen) Ganz nach dem eigenen Belieben.........dann nur eben auf den maximal zulässigen Reifendruck achten)"

Das 0,2-0,3bar mehr im Reifen nicht an den maximal zulässigen Reifendruck rankommt ist logisch und hat auch niemand behauptet.
 
Oben