QASHQAI J10: Luftfilter nach 20111km

Hallo,
habe mir ja den Qashqai 2.0 Dci mit 19611km am 03.04.2012 geholt bei übergabe TÜV u.AU Neu,Kleine Wartung .
Jetzt zeige ich euch mal ein Lufi ca 500km gefahren.

Antwort Nissan (Händler)Der Lufi wird erst nach 60000km gewechselt.

:icon_neutral::icon_neutral::icon_neutral:

Anhänge

• 024.JPG
    024.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 735
  • 023.JPG
    023.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie jetzt? In der Überschrift steht 19611 Km und im Beitrag 500 Km? :dknow:

Gruß, sancho

Hat er auch Recht mit ! Der ist ja auch nicht erst 500km drin. der Lufi wird bei der zweiten Wartung nach 2 Jahren/ bzw 60tkm getauscht. Wobei der noch geht ! Der Wechsel ist nicht wirklich schwer und kann selber durchgeführt werden. Der Pollenfilter sieht meist noch schlimmer aus, und der läßt sich gar nicht so einfach ;-) wechseln... !!

Dann hat der Luftfilter nun 20111 Km drauf - richtig? Dachte der hätte nun erst 500 km drauf.
Da sieht er ja noch ganz gut aus. ;)

Gruß, sancho

der Lufi wird bei der zweiten Wartung nach 2 Jahren/ bzw 60tkm getauscht.

Hallo, wie jetzt, bei der zweiten Wartung oder alle 60tkm.?
Und was kostet der Wechsel ca. beim Händler? Überlege mir nämlich dann den K&N Sportluftfilter einzubauen.

Danke!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Hallo

K/N Filter kann ich nur empfehlen,habe meinen jetzt ca3500 Km. drin und der Motor läuft super und zieht besser,Verbrauch ist auch gesunken. Warum gibtes sowas nicht ab Werk???- weil hier jemand mit etwas Papier viel Geld verdient!!!

Mfg peppi:cool:

Hallo,
ja der km stand ist 20111 ,und der Lufi sieht ziemlich nach meiner Meinung nach sehr schlecht aus da will ich den nach 60tkm nicht sehen.
Da braucht man sich nicht Wundern wenn die Auto,s schlecht laufen
( Spritfressen) oder sonst irgendwas nicht Richtig Funktioniert.

Habe noch Vergessen zu erwähnen dass im LUFIKASTEN Ein Zigarettenstummel gelegen hat.

Bin mal auf die Antwort vom Werkstattmeister gespannt.

Antwort des Meisters

Hi,
Nun hier die Antwort des Meisters ,
hat sich Entschuldigt da man eine Durchsicht hätte machen müssen,und jetzt gibt es einen Gutschein für einen Lufi und Pollenfilter.

Damit bin ich sehr zufrieden.

:wink::wink::wink::wink:

Hab gestern mal meinen Werksfilter gecheckt und der sah noch ziemlich gut aus (15.000km runter). Vom 1.5dci meiner Eltern kann ich leider nicht das selbe behaupten. Der sieht fast so schlimm aus wie in den Fotos vom Metzger und das nach 16 Monaten und 18.000km. Ist so ein richtiger Schmierdreckfilm, der an den Fingern hängen bleibt, wenn man durch die Rillen fährt.

Meine Mutter will das jedenfalls beim :mrgreen: reklamieren, da das Ding wohl noch vor der 2. Inspektion zu ist und sie übernächste Woche auf eine lange Urlaubsreise fährt (1000km). Sie berichtet auch davon ,dass der Motor in letzter Zeit nicht so gut am Gas hing, was wohl mit dem Filter zu tun haben könnte.

Oben