Wenn man Wert legt auf absolute Sicherheit, dann müßte ich deinem Autohaus recht geben, denn es wird in Betriebsanleitung ausdrücklich gewarnt vor Benutzung Auto Hold bei Straßen mit hoher Steigung und Gefälle und rutschigen Straßen, Auto Hold ist nur für Bedingungen mit Haftung der Reifen auf Straße und gleichzeitig ebener Straße geeignet im Umkehrschluß, jedoch wenn man auch bei den geeigneten Bedingungen Auto Hold nutzend dennoch zusätzlich auf dem Bremspedal stehen bleiben muß, dann macht Auto Hold keinen Sinn, dann wäre es nicht verbaut worden und man hätte um diese Technologie sich sparend bei der Produktion das Auto günstiger machen können oder mehr Gewinn bei gleichem Verkaufspreis.
Die große Gefahr sehe ich, wenn man sich zu sehr an die Nutzung von Auto Hold gewöhnt hat und sich dann nicht mehr an das Thema ungeeignete Bedingungen erinnert und in so eine gerät.
Lieber 2 Ereignisse, Bremspedal und Auto Hold, statt kein Ereigniß, was den Wagen am Losrollen hindert, so verstehe ich die Aussage deines Autohauses.
www.nissan.de
Die große Gefahr sehe ich, wenn man sich zu sehr an die Nutzung von Auto Hold gewöhnt hat und sich dann nicht mehr an das Thema ungeeignete Bedingungen erinnert und in so eine gerät.
Lieber 2 Ereignisse, Bremspedal und Auto Hold, statt kein Ereigniß, was den Wagen am Losrollen hindert, so verstehe ich die Aussage deines Autohauses.

2023 Nissan Qashqai Automatische Bremshaltefunktion (Auto Hold)| Nissan DE
Learn about automatische bremshaltefunktion (auto hold). Browse the manual to learn all about your 2023 Nissan Qashqai.