Qashqai J12: Mängelthread J12

Hallo Forum,
hatte die Woche nach einer Fahrt im Starkregen. die linke Unterbodenverkleidung ( direkt unterm Fahrersitz ) fast verloren.
In der Werkstatt haben die neue Klipse reingedrückt, nichts weiter defekt.
Vermutlich hat sich die Verkleidung, so mit Wasser vollgesaugt , das Sie zu schwer geworden war.
Ansonsten jetzt bei 7000 km Alles Super !!

Gestern habe ich bemerkt dass das Headup Display nicht mehr funktioniert. Ich kann es in den Einstellung auch nicht mehr auswählen, die Funktion ist grau unterlegt und nicht mehr aktiv. Hatte das schon mal jemand oder eine Lösung bevor ich zum Freundlichen fahre !?

Schau ich mir an, neben dem Start Stop Knopf ?!

Das Außenthermometer ist ultraträge. Für die Veränderung von einem Grad benötigt es ca. 15 Minuten.
Hallo Tron,
Konnte Dein Händler das Außenthermometer reparieren, bzw. kalibrieren damit es schneller reagiert?
Bei meinem QQ dauert es auch so lange bis es mal eine Temparaturänderung von 1° C anzeigt.

Vielen Dank ich habe es wieder aktiviert. Keine Ahnung wer das ausgeschaltet hat 😉

Das der Heckspoiler beim schliessen der Heckklappe klappert (wenn es warm ist)
Stört mich nicht wirklich.
Nur jetzt klapperte es and der Bremsleuchte, spricht der Spoiler ist recht weich im
Bereich der Bremsleuchte und schlägt dagegen. Dachte erst es wäre die Hundeleiter im Kofferraum aber ohne Hundleiter klapperte es auch. Mal beobachten.
Oder hat hier noch jemand ein “klappern“ am Heckspoiler?

Oben