Qashqai J12: Mängelthread J12

Off-Topic:
@RWHMYK , gut gemeint, aber das macht doch keinen Sinn, ich bin zwar auch dafür, daß man falsch verstandene Beiträge oder technische Fehleinschätzungen vernünftig auf Augenhöhe miteinander erörtert und klärt, aber das ist halt nur meine und deine und die Meinung vieler Anderer aber halt nicht von Jedem !
Für mich persönlich ist es wichtiger, die Mitmenschen unbeeinflußt so zu erleben, wie sie sind, statt sie zu anderem Verhalten zu beraten, worauf sie dann nicht mehr ihrem Naturell folgen würden und ich nicht mehr erkennen würde, was ihre wirklichen Absichten sind im Miteinander 😉

Off-Topic:

@cashdiet,
was soll eigentlich Deine Anmeckern von Leuten hier, wenn Dir deren Beiträge nicht gefallen?

An dich und alle, die vor lauter Schleimspur nichts sehen und verstehen wollen......Und gut gemeinte Hinweise werden (gewollt) missverstanden.
Es geht nicht um "gefallen". Wenn Martin nicht aufpasst und die falsche Brühe kauft, dann ist es sein Pech. Das ist zumindest kein Mangel des Qashqai. Ich habe lediglich festgestellt, dass der Protagonist Martin seinen Beitrag im falschen Bereich "Mängelthread J12" gesetzt hat. Wenn das Meckerei ist, dann meckere ich gern.

Es klappert wieder, Hutablage so wie vorne hinterm Display.
Wir sind wirklich schon verzweifelt, haben das Auto jetzt einen Monat und sind gefühlt nur in der Werkstatt.
Sie probieren ja alles, aber es hilft anscheinend nichts. Probefahrt alles ruhig, am 2. Tag geht’s wieder los.
Klappern hinter dem Display wurde hier irgendwo schon beschrieben, musst du in die Werkstatt.
Klappern von der Hutablage hilft "unterpolstern", z.B. mit der weichen Seite vom Klettverschluss (selbstklebend), Filz oder Fensterschaumgummi etc.
Ist zwar ein Armutszeugnis, für ein Auto dieser Preisklasse, hilft aber.
Sollte es dann von hinten noch klappern, kommen noch die losen Schrauben/Muttern (?) der Dachquerstrebe in Frage, die die Werkstatt bei mir auf Garantie festgezogen hat.
Bei weiteren Fragen, gerne auch per PN, oder hier nachlesen, gibt es echt einiges darüber zu lesen.
Viele Grüße
Falk

An dich und alle, die vor lauter Schleimspur nichts sehen und verstehen wollen......Und gut gemeinte Hinweise werden (gewollt) missverstanden.
Es geht nicht um "gefallen". Wenn Martin nicht aufpasst und die falsche Brühe kauft, dann ist es sein Pech.
Wer hier wohl nicht sehen und verstehen will, ist die Frage ?
Sehr wohl kann es ein Mangel sein, wenn an einem Fahrzeug Teile der Scheibenwaschanlage einfrieren bei -10°C obwohl das Frostschutzmittel angegeben ist mit -20°C !
Persönlich denke ich aber eher, daß die Angaben des Herstellers übertrieben waren, aber wissen kann ich es nicht und auch niemand Anders, ausser vielleicht dem Hersteller.
Hauptsächlich ging es mir darum, den Tipp zu geben, daß die Öffnung des Verdecks hier Abhilfe schaffen kann, in meinem Fall dann sehr schnell, unter 10Min. und den Tipp können sicher viele Andere gut gebrauchen in gleicher oder ähnlicher Situation.
Ob ich im falschen Bereich war, hängt eindeutig davon ab, ob es am Auto lag oder am Mittel und nicht daran, daß hier Einige von dir angemeckert oder einer "Schleimspur" bezichtigt werden !

Oben