Qashqai J12: Mängelthread J12

Was hältst du nun @joer von meinem Beitrag #1.288, denn du als weit hergolt bezeichnetest, wofür ich dir nicht im geringsten Böse bin oder sonstwas.
Sehr viele haben das bei ihren QQs schon beobachtet, die das genau so machen.
Ich glaube nicht an massenweise Defekte der Aussenremperaturermittlungen in unseren Autos, ich halte es für konstruktiv gewollt und Beitrag #1.288 ist die einzig sinnvolle Begründung, warum das so gemacht wurde, ich komme auf keinen anderen Grund dafür und Offizielles dazu habe ich noch nie gefunden oder gehört, alle Verkäufer, Mechatroniker und Meister meiner beiden Freundlichen habe ich schon über die Monate dazu befragen können, die Meisten wissen nicht, daß der QQ das macht und die, die es Wissen, wissen nicht, warum er es so macht.

Bei uns heißt das Bonus-Malus System. Von 0 bis 9. Bei einen selbstverschuldeten Schadensfall geht es 3 Punkte nach oben und die Versicherung wird teurer. Pro Jahr Schadensfrei geht es um einen Punkt zurück. Also man benötigt nach einen selbstverschuldeten Unfall 3 Jahre bis man den vorherigen Stand erreicht hat. Ich bin seit Jahren in der besten Gruppe 0. Trotzdem sind die Versicherungen im Verhältnis zu DE mindestens doppelt bis 3 mal so hoch!!! Mein Versicherung bietet "Freischaden" Das heißt, bei einen selbstverschuldeten Unfall rutscht man nicht in den Malus sondern bleibt in der besten Stufe 0......

E–Power Will nach drei Tagen mal wieder nicht anspringen,so langsam hab ich die Schnauze voll von diesen Wagen. ADAC wurde über Nissan Hotline geordert.

Gestern ist die Audioanlage ausgefallen: Radio, Bluetooth, USB-Stick, Telefon, Navi - kein Ton.
Heute funktioniert alles wieder.

Kennt das jemand?

in diesem Video hier wird der Qashai unter die 10 Neuwagen, welche unbedingt vermieden werden sollen, gelistet.

folgendes wird bemängelt:
🔟 Nissan Qashqai – Bestseller mit Altlasten
🔹 CVT-Getriebe mit Anfahrschwächen
🔹 Notbremsassistent greift unkontrolliert ein
🔹 Verarbeitungsmängel im Innenraum

als Quelle für diese Behauptung wird wie folgt angegeben: Hinweis:Alle Informationen basieren auf Marktanalysen, Testberichten & Erfahrungswerten. Die tatsächliche Zuverlässigkeit kann je nach Wartung, Fahrweise & Modell variieren.

Wie sehr kann man dem glauben? Was würdet ihr hier sagen?

Oben