ECO-Klima auf ON sorgt dafür, daß es wesentlich länger dauert, bis der Innenraum auf die eingestellte Temperatur heruntergekühlt ist, je heißer es draußen wird, desto besser ist der Unterschied zu bemerken und wenn ich mich festlegen sollte, wie man den Effekt am besten beschreibt, dann würde ich schreiben:
30+°C draußen und Auto stand in der prallen Sonne, ganz schlecht.
Mit ECO-Klimate ON dauert es dann ca 10 Minuten länger nach Fahrtbeginn, bis es erträglich wird im Auto.
Wieviel Sprit man damit einspart weiß ich nicht, dazu müßte man das länger testen, aber selbst ich fahre ab 10+°C Standardmodus, da es in allen Bereichen keinen nennenswerten Unterschied vom Spritverbrauch her macht, ob man ECO oder Standart fährt ab dieser Temperatur und höher, zumindest nicht im e-Power.
Die ECO-Klimate ON Aktivierung kann sowieso NUR wirken, wenn man im Sommer im ECO-Modus fährt !
Was mich jetzt brennend interessiert ist "Leerlaufstopp ON," könnte bedeuten, daß bei Leerlauf Schalter oder Automatik der Klimakompressor stoppt, was aber nur ginge, wenn der Klimakompressor im Schalter und Automatik genau wie bei e-Power ein elektrisch betriebener Kompressor wäre, aber nichts Genaues weiß auch ich hier nicht.