Qashqai J12: Mängelthread J12

In AMS haben die Abstandstempomaten getestet und bei den getesteten Fahrzeugen gab es auch unerträglich lange Wartezeiten nachdem die Fahrspur frei war und wieder beschleunigt wurde. https://www.auto-motor-und-sport.de...sicher-sind-abstandsregeltempomaten-wirklich/
Zitat aus dem Artikel: Siehe Link, es ist nicht erlaubt fremde Textpassagen mit Angabe der Quelle hier zu veröffentlichen.
 
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Hallo bei meinem ePower J12b ist leider bei Beschleunigung ein fieses Fiepsgeräusch zu hören. Desweiteren geht jetzt mein Blinker Links nicht mehr, Fernlicht und Lichtautomatik auch nicht mehr. Jemand sowas schon gehabt?
 

Off-Topic:
Hast du zwei Qashqai?
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Und was deine Probleme am Auto betrifft, bist du doch mit dem J12B noch voll in der Garantie. Ich würde als erstes mal auf den Blinkerschalter tippen oder dessen Anschlusskabel.
 
Das kannst du aber auch anpassen. Es gibt für den ECO-Modus zwei Optionen, die du deaktivieren kannst. In deinem Fall wäre das der ECO-Tempomat. Siehe Bedienungsanleitung, Seite 10.
Das hab ich heute getestet. Unterschied wie Tag und Nacht.
Hab das während der zähen Beschleunigung auf AUS gestellt-da zieht er an als würd der Turbo einsetzen.
Danke für den Tipp.
Das mit Leerlaufstopp und ECO Klimasteuerung werde ich morgen mal testen um zu sehen, was sich da tut. Jetzt werd ich neugierig.
 

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Automaten hab ich.
Find zu dem Leerlaufstopp nichts.
Eco Klima- wenn auf ON- wird die Leistung unter gewissen Umständen runtergefahren um Sprit zu sparen.
Werd ich testen wenns mal richtig heiß ist.
 
ECO-Klima auf ON sorgt dafür, daß es wesentlich länger dauert, bis der Innenraum auf die eingestellte Temperatur heruntergekühlt ist, je heißer es draußen wird, desto besser ist der Unterschied zu bemerken und wenn ich mich festlegen sollte, wie man den Effekt am besten beschreibt, dann würde ich schreiben:
30+°C draußen und Auto stand in der prallen Sonne, ganz schlecht.
Mit ECO-Klimate ON dauert es dann ca 10 Minuten länger nach Fahrtbeginn, bis es erträglich wird im Auto.
Wieviel Sprit man damit einspart weiß ich nicht, dazu müßte man das länger testen, aber selbst ich fahre ab 10+°C Standardmodus, da es in allen Bereichen keinen nennenswerten Unterschied vom Spritverbrauch her macht, ob man ECO oder Standart fährt ab dieser Temperatur und höher, zumindest nicht im e-Power.
Die ECO-Klimate ON Aktivierung kann sowieso NUR wirken, wenn man im Sommer im ECO-Modus fährt !
Was mich jetzt brennend interessiert ist "Leerlaufstopp ON," könnte bedeuten, daß bei Leerlauf Schalter oder Automatik der Klimakompressor stoppt, was aber nur ginge, wenn der Klimakompressor im Schalter und Automatik genau wie bei e-Power ein elektrisch betriebener Kompressor wäre, aber nichts Genaues weiß auch ich hier nicht.
 
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