Seit dem Software Update vom Infotainment von vor ein paar Wochen habe ich mit dem Teil echt nur noch Probleme. Plötzliche Neustarts, immer wieder keine Verbindung mehr zum Android Auto, sehr oft fällt die Datenbank für die Verkehrszeichenerkennung aus, heute hatte ich nach dem Start sogar mal nur einen schwarzer Bildschirm, USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt... Haben die ja super hinbekommen. Außerdem quietscht auf einmal der Beifahrersitz, wenn jemand drauf sitzt, so richtig wie ein altes Sofa. Da inzwischen auch die ersten ziemlich warmen Frühlingstage waren, ist mir negativ aufgefallen, dass man fast alle Lüftungsschlitze schließen muss damit man nicht die ganze Zeit unangenehm eiskalt angepustet wird. Bei allen vorherigen Autos mit Klimaautomatik hatte ich das nie, die konnte man bisher immer so einstellen, dass sie irgendwohin geblasen haben, aber beim aktuellen bekomme ich in jeder Einstellung die kalte Luft ab, entweder ins Gesicht oder auf den rechten Arm. Ja, man kann manuell Gebläsestufen und Blasrichtung anpassen, aber das ist eigentlich nicht der Sinn einer Klimaautomatik und wie gesagt, bisher hab ich das auch nicht gebraucht. Und was mir die letzten Tage auch wieder negativ aufgefallen ist, ist, dass die Karre sehr empfindlich auf Windböen reagiert. Also wirklich SEHR, bei so böigem Wind (den wir hier in letzter Zeit leider sehr oft hatten) zittert und vibriert die ganze Karre richtig unangenehm und ich habe immer das Gefühl, dass der 190 PS E-Motor es deutlich schwerer hat dagegen anzukämpfen als der 150 PS Diesel, den ich vorher hatte.