Qashqai J12: Mängelthread J12

Ja bei 40 k€ muss das behoben werden. Lies mal beiträge von Martin Cruiser er hat das alles schon mehrfach genau erklärt. Viel Glück Leidensgenosse :)

So findest Du alle Beiträge vom gesuchten User....

Anhänge

• Screenshot_2026-01-29-15-58-02-644_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2026-01-29-15-58-02-644_com.android.chrome.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 8
@ChrisQQ12a

Finde leider keine Beiträge von Martin Cruiser
Ich finde die auch nicht mehr, wo habe ich die bloß glassen 🤔😂

Aber mal Spaß beiseite, es gibt 3 Sorten von Fehlerbehebungen mit Reset.
1. Zündung AUS und wieder AN ohne nennenswerte Wartezeit , hilft so gut wie nie.
2. Reset per Knopf gedrückt halten bis Bildschirm schwarz wird, dann sofort loslassen.
Dieser Reset gilt nur für das Infoentertainment und hilft fast immer.
3. Fahrt unterbrechen, Zündung AUS, aussteigen und Fahrzeug abschließen, 10 Minuten warten und dann die Fahrt wieder beginnen, hilft bei allen möglichen Problemen fast immer, AUßER es ist wirklich was ernsthaft defekt !

Zu 3. Hier bekommen die zahlreichen heutzutage in modernen Autos verbauten Steuergeräte durch Zündung AUS, Verlassen und Abschließen sofort den Befehl, herunterzufahren und das kann schonmal bis zu 10 Minuten dauern, bis Restladungen/Restspannungen auf allen Bauteilen der Steuergräte abgebaut sind, die bei zufällig "unsauberem" hochfahren zu Problemen/Fehlfunktionen führten.

Nur so mal erwähnt, damit es nicht als Kritik aufgefaßt wird.

Mein Handy und mein Laptop und so einiges Andere digitale Gerät haben gefühlt auch RICHTIG viel Kohle gekostet und manchmal muß ich auch die Resetten wegen Problemchen, obwohl die NICHT bei Wind und Wetter, Starkregen, Schmutz und Staub und teils extremer Kälte unter der Laterne auf dem Parkplatz gelagert werden.
Ich schimpfe bei meinem Auto nicht, denn es ist GENAU dort gelagert und trotzdem funktioniert es mit seinen unzähligen digitalen Geräten an Bord so gut wie immer einwandfrei, dafür habe ich gerne 40k bezahlt, denn mein Handy, Laptop usw. wären unter diesen Bedingungen schon längst SCHROTT 💀

Oben