Bis zum nächsten mal. Aus der Garage raus Fehlermeldung 3 min stehen lassen und wieder versuchen erst dann kann ich los.
Zur Tankstellen abgestellt betankt wieder Fehlermeldung!
So geht das die ganze Zeit schon und nervt extrem.
Es würde mich extrem wundern, wenn das nicht an der 12V Batterie liegt, denn ich hatte in meinem ersten Jahr mit meinem QQ e-Power 7 verschiedene Fehlermeldungen, die sich die Klinke in die Hand gaben.
Jeden 3. Tag war ein anderer von diesen 7 Fehlermeldungen, für Manche reichten 5 Minuten Standzeit, für Andere mußten es 10 Minuten sein, 2 davon gingen mit Navi-Resett weg, also während der Fahrt machbar, zum Schluß hatte ich schon perfekte Übung, wann was zu machen war, DAS ist aber nicht Sinn der Sache !
EGAL wie kurz von Zeit und Strecke her die erste Fahrt des Tages auch war, kein Fehler kam an dem Tag wieder hoch bei meinem Wagen.
Du fährst nach Fehlerbeseitigung zur Tanke, ein eher kurzer Vorgang und dann geht es schon wieder los, wahnsinn.
Ich brauchte damals 3 Anläufe, bis die Batterie den Nissan-Fachwerketest endlich nicht bestand und auf Garantie getauscht wurde, seitdem ist zu 99,9% Ruhe im Schacht und es tritt nur noch höchstens alle 2 Monate ein bestimmter Fehler auf, bei dem ich dann den Wagen für 5 Min. abstellen muß.
DAS empfinde ich tendenziell als normal heutzutage, die Aussage deines Meisters, daß deine Fehler heutzutage normal wären, ist hier das Unnormale !
Eigentlich erwarte ich, daß deine Batterie bereits beim ersten Testversuch total versagt, bitte berichte weiter darüber.