Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

Hast du vielleicht Bilder davon gemacht?
Ist echt mal gut zu wissen... normalerweise bekommt man sowas ja nicht mit.

Re: Gibt es keine Mängel beim QQ?????

Nein, Bilder habe ich keine gemacht. Greife in den Fußraum und taste mal die Halterung für das Gaspedal ab. Oder fahre vom Kupplungspedal aus senkrecht nach oben. Da sind div. Halterungen. Es sind alles Stanzteile.

VORSICHT VERLETZUNGSGEFAHR

(SCHARFKANTIGE TEILE)

Ich greife in den Fußraum und taste mal die Halterung für das Gaspedal ab,und fahre vom Kupplungspedal aus senkrecht nach oben. Da sind div. Halterungen. Es sind alles Stanzteile. Uups...ist gar kein QQ, ist ein VW Polo
...willkommen in der Realität...,entgratet gibt`s nur noch bei Bentley und Maybach.
...übrigens, willst Du schlechte Schweißnähte sehen ? ...dann schau mal bei Opel vorbei !

Gruss
Mick

[sarkasmusmodus ein]

quatsch, opel betreibt doch gerade eine qualitaetsoffensive :roll: :roll:

[sarkasmusmodus aus]

Nachdem ihr mich ja dazu ermuntert habt meine kleinen Mängel hier preiszugeben, möchte ich dieses hiermit tun:

bei starkem Einlenken (z.B. Ein- oder Ausparken) knackt es vorne. Ich konnte noch nicht so ganz orten wo das Geräusch herkommt, Vorderachse oder Motoraufhängung ??? Auch beim Nachfedern z.B. bei starken Bodenwellen hab ich diese Knacken schon bemerkt.

Da ich Pfingsten erstmal für 2 Wochen in den Urlaub fliege, werde ich vorerst weiter beobachten und anschließend mal beim :mrgreen: nachfragen.

Gruß tassia

Sitzen am Rücksitz

Ist schon mal jemand von euch am Rücksitz gesessen? Ich bin gerade dabei mir einen QQ in der Grundausstattung zu bestellen (bin mir nur noch über die Farbe nicht sicher - weiss oder rot) und wir haben uns bei der Probefahrt auch abwechselnd auf den Rücksitz gesetzt.
Meiner Frau und mir war das Sitzgefühl am Rücksitz unangenehm, da der Wulst an Ende der Sitzfläche auf den verlängerten Rücken drückt und von uns als unangenehm empfunden wurde. Das war aber der einzige Mangel den wir festgestellt haben und die schlechte Sicht nach hinten kann man ja mit dem Abstandssystem (ist mit € 500,- zwar recht teuer) hoffentlich gut in den Griff bekommen.
Frage: ist sonst jemand der Rücksitz unbequem? Vielleicht probiert ihr es mal selbst aus - man sitzt ja als Fahrer kaum hinten.....
Danke und liebe Grüsse

Meiner Frau und mir war das Sitzgefühl am Rücksitz unangenehm, da der Wulst an Ende der Sitzfläche auf den verlängerten Rücken drückt und von uns als unangenehm empfunden wurde.
Das empfand unser Sohn auch. Er ist ein ausgesprochener Hungerhaken aber 1,87m groß. Er muß zudem noch schräg drinnen sitzen. Aber das man hinten nicht besonders sitzt wurde auch schon in diversen Tests beschrieben.

Und die schlechte Sicht nach hinten kann man ja mit dem Abstandssystem (ist mit € 500,- zwar recht teuer) hoffentlich gut in den Griff bekommen.
Ich habe die Einparkhilfe und kann mich nicht dafür begeistern. Sie ist sehr unzuverlässig, sitzt im Kofferraum unter der Verkleidung so das ich beim rückwärtsfahren das Radio ausschalten muß und es fehlt eine optische Anzeige. Vielleicht solltest Du Dir eine Einparkhilfe in einer Werkstatt einbauen lassen. Ich bin am überlegen ob ich mir eine Rückfahrkammera einbaue und den Piepser der Einparkhilfe nach vorne lege.

Heinz

Hallo Heinz - DANKE für Deine Antworten.
Das mit den unbequemen Rücksitzen konnte auch der Verkäufer nicht glauben bis ich ihn ersucht habe, sich hinten rein zu setzen und dann hat er es auch zugegeben. Ich weis jetzt nicht ob man das mit einem Polster hinkriegen kann. Ich nehme manchmal meine Mutter und die Mutter meiner Frau mit - die sind nicht so groß - so 165 - aber ich will ihnen die Wulste (keine Idee warum man das gemacht hat, bei jedem Auto das ich kenne ist die Sitzfläche gerade) nicht zumuten.
Danke für den Tipp mit der Rückfahrhilfe. Ich konnte das nirgends ausprobieren, da kein Autohaus einen Wagen mit diesem Zusatz hatte. Aber wenn der LAutsprecher hinten ist, ist das wirklich unpraktisch. Hast Du eine Ahnung wo man sich eine Einparkhilfe nachträglich einbauen lassen kann und was so was kosten darf? Ich bin leider ein technischer Blindgänger......
DANKE und noch einen schönen Nachmittag

Ja, sowas in der Art dachte ich mir. Aber das 2,5" Display ist mir zu klein. Ich habe mir eins mit einem 7" Display ausgesucht, ca. 220€.

Zur Zeit habe ich eine Weitwinkellinse im Rückfenster. Ist schon eine Hilfe.

Ansonsten in Google "einparkhilfe" eingeben.
Heinz

Oben