Hallo Dieter -also das sieht ja toll aus - und der Preis ist ein Bruchteil von dem was die Abstandsmelder kosten. Jetzt bin ich ein technischer Blindgänger und kann weder die Qualität dieses Systems beurteilen noch den Einbau vornehmen. Hast Du eine Ahnung, wie viel so ein Einbau kostet und wie gut die Qualität des Systems ist?
DANKE

Sorry da muß ich passen, bin technisch auch ein armer Kerl :(
Aber vielleicht findet sich ja jemand der mehr darüber weiß :exc:

kann man doch nicht überhören!?

Ich habe die Einparkhilfe und kann mich nicht dafür begeistern. Sie ist sehr unzuverlässig, sitzt im Kofferraum unter der Verkleidung so das ich beim rückwärtsfahren das Radio ausschalten muß und es fehlt eine optische Anzeige. Heinz

Hast Du die Einparkhilfe aus dem Nissan Comfort-Paket? Oder irgendein Gerät von einem Dritthersteller einbauen lassen?

Ich hab mir den QQ mit Comfort-Paket gekauft. Und da ist die Einparkhilfe ausgesprochen gut zu hören und funktioniert auch sehr zuverlässig. Um diese zu überhören müsste man den Radio schon wirklich sehr, sehr laut drehen - hab noch gar nicht ausprobiert, ob man das Radio überhaupt so laut stellen kann, dass man den Rückfahrwarner überhört. Ausserdem scheint bei mir der Rückfahrwarnsound akkustisch von vorne zu kommen - BJ 03/2008.

Sicherheitsgurt

Hallo Leute! Als wirklich störenden Mangel fällt mir auf, dass der Sicherheitsgurt beim Abschnallen (und bei geschlossener Fahrertüre) nicht sofort in die Grundstellung geht, sondern sich an der Türe verhackt. Erst beim Öffnen der Türe schleudert der Gurt in die Grundposition. Ergeht es euch auch so???

Hallo,
versuch doch mal die Einstellungen von Sitz,Rückenlehne und Gurthöhe zu variieren.
Das passiert evtl.auch wenn man noch eine Jacke oä. trägt.

Gruß :)

sind das mängel

Hallo,
ich streite nun mit Nissan, da ich ein kleines stecknadelgroßes loch im fahrersitz habe und die den sitz oder zumindest den lederbezug nicht austauschen wollen und wenn ich hinten die fenster offen habe dann denk ich ein flugzeug geht neben mir in die luft, das ist übelst laut egal ob ich 50 oder 150 fahre, ist das normal? oder kann es an dem gitter liegen das ich mir von nissan hab einbauen lassen, extra das gitter für den qasi weil wir doch eine sharpei hündin haben und die darf sich im kofferraum breit machen aber nimmer auf den leder sitzen

Hallo,
ich streite nun mit Nissan, da ich ein kleines stecknadelgroßes loch im fahrersitz habe und die den sitz oder zumindest den lederbezug nicht austauschen wollen und wenn ich hinten die fenster offen habe dann denk ich ein flugzeug geht neben mir in die luft, das ist übelst laut egal ob ich 50 oder 150 fahre, ist das normal? oder kann es an dem gitter liegen das ich mir von nissan hab einbauen lassen, extra das gitter für den qasi weil wir doch eine sharpei hündin haben und die darf sich im kofferraum breit machen aber nimmer auf den leder sitzen
Ichweißnichtobdasmängelsindaberdumachstesunsallenleichterdeine wünscheundfragenzuverstehenwenndueinigesatzzeichenundingrobenzügendiegroßundkleinschreibungbeachtenwürdest
somußmandentextnichtsooftdurchlesenbismanansatzweiseverstehtwasgemeintist.
Viele grüße Mainy

Hallo qasi-weiß,
also ich habe Deine Frage verstanden und würde Dir raten das Loch im Sitz beim :mrgreen: zu reklamieren.
Ansonsten hast Du auch die Möglichkeit direkt die Nissan-Kundenbetreuung zu kontaktieren.
Ich weiß aus eigener Erfahrung,daß mit etwas Hartnäckigkeit einiges zu erreichen ist.
Die Windgeräusche bei 150km/h sind erklärlich aber fährst Du denn da noch offen?

Gruß :)

Oben