Qashqai+2 ziemlich laut von innen

Hallo, mein neuer Qashqai+2 1,6 dci ist ziemlich laut von innen. Es ist besonders stark hinten auf der Rückbank zu hören. Ich habe neue Winterreifen der Marke Falken HS439 in 215/60R17 Winter montiern lassen. Kann es an den Winterreifen liegen, oder hat sonst einer solche Erfahrungen gemacht. Um eine Antwort wäre ich dankbar.

Habe heute unseren QQ+2 1,6dci abgeholt und auf der Autobahn waren ab 120kmh deutliche Windgeräusche von hinten festzustellen. Montiert sind noch die Sommerreifen.

Der Qashi ist kein Sportwagen. Er hat, bedingt durch seine Form und Grösse, einen gewissen Luftwiderstand, der sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit bemerkbar macht. Dadurch dass beim Qashi der Motor doch recht leise ist, hört man halt die Windgeräusche besser.

Abrollgeräusch

@ uwe66
hat man schon öfters gehört,dass die Falken lauter sind.Ich habe z.B. Toyo drauf und habe keine Probleme.Generell hat jeder Reifen ein anderes Abrollgeräusch.Bei einigen Reifenanbietern haben die Reifen Bewertungen über Haltbarkeit,Abrollgeräusch,Brems-und Nässeverhalten etc.,woran man sich beim Kauf orientieren kann.
Grüße,weschmia

Habe heute unseren QQ+2 1,6dci abgeholt und auf der Autobahn waren ab 120kmh deutliche Windgeräusche von hinten festzustellen. Montiert sind noch die Sommerreifen.

Kam heute dazu, das nochmal zu testen. War alles im grünen Bereich. Vermutlich hat der Sohnemann das Fenster ein wenig aufgemacht ohne daß es zu sehen war :shout:

Hallo, mein neuer Qashqai+2 1,6 dci ist ziemlich laut von innen. Es ist besonders stark hinten auf der Rückbank zu hören. Ich habe neue Winterreifen der Marke Falken HS439 in 215/60R17 Winter montiern lassen. Kann es an den Winterreifen liegen, oder hat sonst einer solche Erfahrungen gemacht. Um eine Antwort wäre ich dankbar.

Ich habe einen Qashqai 1,6dci mit den gleichen Winterreifen wie du und überhupt keine Windgeräusche im inneren des Fahrzeuges. Es scheppert oder klappert auch nix bin super zufrieden. Bis auf den ca. 0,4cm langen Kratzer am Amaturenbrett bei der Auslieferung. Wobei ein anderer Nissan Händler meinte, dass Amaturenbrett nicht zu Tauschen weuil die gefahr zu groß sei, dass danach irgend etwas klappert. Also Lebe ich damit.

mfg

Das mag zwar sein aber dann müsste er zumindest was beim Preis nachlassen

Das Amturenbrett mußten Sie bei mit vor einem Jahr Tauschen und das hat gar keine Probleme gegeben (in der Werkstatt ist denen ein kleines Misgeschick passiert mit Verdüner)

Bei mir gab es eine schief eingesetzte Windschutzscheibe vom Werk....
Dumm für den :mrgreen:, dass er ein Fahrzeug mit schiefer Scheibe direkt an einen Fahrzeugglaser verkauft hat.
Bis auf diesen Punkt, wo es auf Garantie ne neue WS gab, kann ich nicht meckern.

Moin, moin,

hab`heute die ersten 800 km voll gemacht und jetzt geben wir mal nen bisschen mehr Gas.
Bisher kein Klappern, nur hier und da ein leichtes "säuseln" aus dem Tacho-Bereich. Nervt aber nicht. Den Fahrer-Fensterheber konnte ich selber anlernen, er fuhr nicht autom. hoch.

Ansonsten ein wirklich chices Auto, das sich sportlich bewegen läßt und auch genug Platz bietet. So eine kleine "Eierlegende-Wollmilchsau".

Und die Farbe (cafe-latte) ist ja sowas von geil. Der Wagen sieht sogar bei diesem Schmuddel-Wetter sauber aus.

Genug gelobt, ist ja der "Mängel-Fred".....

malcom

Oben