es tut mir ja echt wirklich leid wenn ihr so Probleme mit eurem Qashqai habt aber ich hab keine Probleme mit meinem Auto. Okay ich hab ihn jetzt auch erst 3 Wochen aber bis jetzt hab ich noch kein einzigen Mangel festgestellt und bin sehr glücklich über den Qashqai. Es gibt also auch zufriedene Qashqaifahrer :)!

3 wochen!? lächerlich:red:. wart mal ab!!

Für die "Verunsicherten" oder "Verärgerten" - meine QQ-Story:

Nach etwa einem Monat ging mein QQ auf Notprogramm. Hotline angerufen, sicherheitshalber wurde abgeschleppt. Irgendeine Befestigungsschraube, war ein anderer Händler weil meiner Betriebsurlaub hatte, hab nicht weiter nachgefragt. Drei Wochen später, Sonntags (wie schon zuvor) bei 150km/h auf der AB ein lauter Knall, Wolke, Turboschlauch war ab, wieder abgeschleppt (hat schnell und gut geklappt) und beim :mrgreen: in die Einfahrt gestellt. Erklärung: typisches Renault-Problem - manchmal werden auf der Fertigungsstrasse falsche Werkzeugdrehmomente angewendet und dann lösen sich immer wieder mal Turboschläuche ab.
Seit mein Händler diesen Schlauch manuell befestigt hat ist Ruhe - und seither läuft mein QQ wie eine Eins!
Nix klappert, nix scheppert, Verbrauch 5,5 - 6,2 Liter, leise, komfortabel und zuverlässig.
Ihr seht, es kann immer was passieren, aber eigentlich kann man ja alles wieder beheben. Dinge können auch mal kaputtgehen, das ärgert, aber niemand, kein Autohersteller und auch keinerlei sonstiger "irgendwas-Hersteller", bleibt von sowas verschont.
Ausnahmen gibt's überall, diese sind zu bedauern, sind aber selten "die Regel".

Lg
Christian
:)

es tut mir ja echt wirklich leid wenn ihr so Probleme mit eurem Qashqai habt aber ich hab keine Probleme mit meinem Auto. Okay ich hab ihn jetzt auch erst 3 Wochen aber bis jetzt hab ich noch kein einzigen Mangel festgestellt und bin sehr glücklich über den Qashqai. Es gibt also auch zufriedene Qashqaifahrer :)!
3 wochen!? lächerlich:red:. wart mal ab!!

Salve,

will bestimmt nicht frözeln oder jemandem Angst machen, aber
die ersten 2 Monate hatte ich auch nix!

Aber es freut mich für Dich, hoffentlich bleibts bei deinme QQ so
viel Glück!!

Gruss Lu

Sicherheitsmangel bei den Gurtschlössern?

Hallo,

mir ist aufgefallen,daß sich bei dem Teil des Gurtschlosses,wo der Gurt durchführt schon Kerben eingeschliffen haben.Zudem ist dadurch auch der Gurt an den Rändern aufgerauht.
Nun stellt sich mir die Frage,ob das nicht ein Sicherheitsproblem werden kann.
Unabhängig davon,daß ich meinen :mrgreen: kontaktieren werde,bin ich an Meinungen dazu interessiert.

Gruß :)

Anhänge

• IMGP00033.jpg
    IMGP00033.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 530
  • IMGP0016.jpg
    IMGP0016.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 475
Wenn der Gurt beschädigt ist kann es Probleme beim TÜV geben. Ich mußte mir mal einen neuen Gurt einbauen lassen, war zwar auf Kulanz gemacht worden, aber die Gebühren für die Nachuntersuchung hatte ich zu tragen. Ich wollte auch nicht mehr mit dem :mrgreen: rumdiskutieren.

Heinz

Hallo Heinz,

ist es denn bei Dir auch der Fall oder fährst Du auf Deinen Wald,-und Wiesenwegen immer unangeschnallt?

PS:Habe zu meinem Beitrag noch Bilder eingestellt.

Gruß :)

Hallo hunterb52,
nachdem ich deine Bilder gesehen habe, bin ich erst mal bei mir ins Auto und habe nachgeschaut. Alles ok. Mein Auto ist jetzt 7 Mon. alt .
Damit würde ich flugs zum :mrgreen: gehen und das monieren.
Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

ich finde diese Abnutzung schon etwas ungewöhnlich und habe meinen Besuch beim :mrgreen: schon angekündigt.
Mal sehen,ob es morgen zeitlich paßt.

Gruß

Oben