hallo zusammen....

verfolge schon seit monaten die themen in diesem und im nisbo und sauge nahezu alles auf, was auch nur ansatzweise mitm QQ zu tun hat.

bekomme meinen ende november definitiv und mir wird ein wenig mulmig wenn ich hier so von den, doch zahlreichen problemen lese die dieses fahrzeug wohl hat. klar, nicht alle über einen kamm scheren und hier ist alles was an problemen auftritt konzentriert in foren zu finden...dennoch frage ich mich langsam aber sicher, ob es die richtige entscheidung war die marke nissan "auszuprobieren".

bin vorher nur deutsche fabrikate gefahren.

Ich kann Dich da beruhigen! Der QQ ist kein schlechtes Auto. Wenn Du bislang dt. Fabrikate gefahren bist, wirst Du hier und da ein paar Kleinigkeiten entdecken, die man so noch nicht kannte, z.B. einen extrem billig gemachten Tankdeckel oder das eine oder andere Kunststoffteil, welches nichts ganz so stabil und robust wirkt, wie von dt. Autos gewöhnt. Dennoch macht der QQ Spaß, er fährt sich gut, verfügt über ein angenehmes Fahrwerk und die Fahrgeräusche sind extrem niedrig. Darüber hinaus ist es ein angenehmes Feeling im QQ mit etwas erhöhter Sitzposition mit gutem Überblick über das Verkehrsgeschehen durch die Gegens zu cruisen. Ganz zu schweigen von gelungenen Design und dem guten Platzangebot, welches übrigens viel besser ist als beim größeren und teueren Ford Kuga. Und natürlich dem guten Preis-Leistungsverhältnis mit viel Luxus und Komfort im Lieferumfang (je nach Version).

Ich denke es ist völlig normal, daß sich hier im Forum die Klagen über diese und jene Probleme häufen, das ist bei jedem Autotyp so, über den es ein Forum gibt.

hallo zusammen....

verfolge schon seit monaten die themen in diesem und im nisbo und sauge nahezu alles auf, was auch nur ansatzweise mitm QQ zu tun hat.

bekomme meinen ende november definitiv und mir wird ein wenig mulmig wenn ich hier so von den, doch zahlreichen problemen lese die dieses fahrzeug wohl hat. klar, nicht alle über einen kamm scheren und hier ist alles was an problemen auftritt konzentriert in foren zu finden...dennoch frage ich mich langsam aber sicher, ob es die richtige entscheidung war die marke nissan "auszuprobieren".

hallo! ich bin vorher 10 jahre mazda gefahren. und ich war mit den beiden fahrzeugen 0 mal ausser plan in der werkstatt. mit dem qq waren es nach 1 1/2 jahren doch schon 5 mal + 1 rückrufaktion.
hätte mir auch sicher wieder einen mazda gekauft,wenn mir da nur ein modell gefallen hätte. den qq habe ich schon 8 monate vor markteinführung im internet entdekt. und ich habe mich gleich verliebt:red:! bin auch nicht nur unzufrieden. immer hin macht das fahren viel spass und die ausstattung und funktionalität rund ums navi ist auch super.und wenn du die preise der konkurenz vergleichst. z.b tiguan, kuga, rav 4 u.s.w. die sind alle um einige tausender teurer.deswegen bin ich auch mittlerweile der meinung, das man deswegen wohl mit etwas minderer qualität beim qq ausskommen muss oder sich halt für eine andere marke entscheiden sollte!? den qashqai ist keine steigerung von qualität:cheesy:! was ich bei meinen nächsten autokauf machen werde,weiss ich noch nicht. noch hat mein qq alle chancen.zumal die letzten 2 monate ruhe war!!!

vlt. sollte man einen thread eroeffnen wo sich jeder verewigen kann der keine maengel hat, denn nicht jeder ist (von gravierenden) maengeln betroffen.;)

kohllege schrieb:
bin seit jahren nissan-fahrer und habe niemals wirkliche probleme/maengel an den fahrzeugen gehabt --- und wenn mal eine kleinigkeit war hat sich mein:mrgreen: immer, aber wirklich immer professionell und kundenorientiert verhalten.

das war bei meinen "ausrutschern" zu vw und opel ganz anders, wobei opel an sich die kroenung war:(
moeglich, das ich bei beiden fahrzeugen ein sogenanntes montagsauto erwischt habe, aber das ist ja schliesslich kein grund fuer ein arrogantes und selbstgefaelliges verhalten eines autohauses !!

so wirklich beruhigt bin ich noch nicht, trotz der prompten antworten hier;)

@superspion: fahre momentan einen opel astra gtc und...wenn ich das mal so sagen darf, die werkstatt geht mir auf´n sa** ...hust....

bin in dem letzten halben jahr, zwei mal dermaßen verärgert worden dass ich die entscheidung zum wechseln dadurch nur bestätigt bekommen habe.

kenne in meinem persönlichen umfeld niemanden, der nissan etc. fährt...von daher bin ich, tut mir leid dass ich das zugeben muss, mit einem sehr großen anteil an skepsis ran gegangen und hab mir den QQ bestellt da ich einfach mal was neues ausprobieren möchte und mir die arroganz der deutschen automobilhersteller nicht mehr antuen möchte.

mein neuer :mrgreen: hält was der name verspricht. er ist freundlich...was ich bei bmw, mercedes und opel arg vermisst habe.

mein neuer :mrgreen: hält was der name verspricht. er ist freundlich...was ich bei bmw, mercedes und opel arg vermisst habe.

tja, das ist doch des pudels kern. wenn mein:mrgreen: eine andere marke verhoekern wuerde und mir aus der palette ein fahrzeug entsprechen wuerde, koennte ich mir vorstellen dann bei meinem:mrgreen: kunde zu bleiben.

heutzutage kann man imho nur noch geld verdienen wenn der service stimmt:)

tja, das ist doch des pudels kern. wenn mein:mrgreen: eine andere marke verhoekern wuerde und mir aus der palette ein fahrzeug entsprechen wuerde, koennte ich mir vorstellen dann bei meinem:mrgreen: kunde zu bleiben.

heutzutage kann man imho nur noch geld verdienen wenn der service stimmt:)
Das sit genau der Punkt.
Mein :mrgreen: ist Mehrmarkenhändler und ich hätte auch Skoda, Kia oder Chevrolet kaufen können. Doch mit meinem vorigen X-Trail null Probleme, und mit dem QQ noch nicht einmal irgendwas Außerplanmäßiges, weder am Auto, noch an der Gasanlage. Herz, was willst du mehr?:cool:
Viele Grüße Mainy

das will mein herz auch :mrgreen:

ich hoffe, dass mit dem fahrzeug alles gut geht und ich nicht außerplanmäßig in die werkstatt muss.

habt ihr eigentlich verlängerungsgarantien abgeschlossen?

werde das fahrzeug min 4,5 jahre leasen und mein :mrgreen: bot mir ne 2 jährige verlängerung der werksgarantie an. weiß nicht mehr was diese genau gekostet hat.

anstatt der verlängerten werksgarantie gibts irgendwie noch so ne zusatzgarantie...übernimmt wohl nicht so viel wie die verlängerte werksgarantie ist aber auch günstiger gewesen.

Hallo,

mir ist aufgefallen,daß sich bei dem Teil des Gurtschlosses,wo der Gurt durchführt schon Kerben eingeschliffen haben.Zudem ist dadurch auch der Gurt an den Rändern aufgerauht.
Nun stellt sich mir die Frage,ob das nicht ein Sicherheitsproblem werden kann.
Unabhängig davon,daß ich meinen :mrgreen: kontaktieren werde,bin ich an Meinungen dazu interessiert.

Gruß :)

Hallo,

hatte heute Termin beim :mrgreen: .Gurt und Seitenverkleidung sind getauscht.

Gruß :)

Moin,

wir haben mit unserem QQ jetzt 1000km abgefahren und sind noch immer begeistert!

Einziger Mangel ist ein fehlendes "I", die Karre heißt jetzt QASHQA....:cheesy:, aber der :mrgreen: hat schon Ersatz bestellt.

Gruß DiJa

Oben