Werkstatt

Hallo ,
Auto steht seit zwei Tagen in der Werkstatt und bisher keine Verbesserung. Jeder der mir helfen kann ist gerne willkommen.
Über Tipps und Infos dankbar.;)
grüße und einen sonnigen Tag.

Klack Geräusch

mein QQ hat nach 5780 km den ersten Mängel kundgegeben! :cry:

Also beim Blinken hab ich neben den Blinkgeräusch noch ein recht lautes Klack, Klack Geräusch beim um die Kurven fahren. Hat wer Ahnung was das sein könnt?
Den Freundlichen muss ich noch anrufen. :sry:

gruss Kampfkatze

Knackgeräusche

Hallo ins Forum!!
@kampfkatze:

Hört sich vielleicht dumm an, aber lass mal den Blinker aus beim Kurvenfahren, dann kannste das Blinkerrelais schon ausschließen.:wink:
Ferner würde ich mal die Radmuttern auf festen Sitz überprüfen,
bin mal nen Golf mit losen Radmuttern gefahren, das knirschte und klackte wie nen kaputtes Radlager...:shok:

Grüsse
Hubertus

Moin Moin aus dem Norden.

Wenn ich das alles lese, kann ich nur neidisch werden.
Ich fahre den 1,6l Acenta, Bj 08.2009.
Bei meinem Verkaufsgespräch wurde er mir als völlig ausreichend verkauft....die 2l Maschine brauche ich nicht, verbraucht zuviel.
Info: ich fahre die Woche 500km Autobahn.
Leider reicht die Maschine nicht, Bergauf runterschalten.....

Noch nicht 1km gefahren, schon hat er eine neue Windschutzscheibe erhalten..Luftblase im Glas.
Im ersten Jahr war nur Fahrfreude pur, ok meine Mitfahrer auf den Rücksitzen haben sich Decken mitgebracht und dicke Socken, während mir vorne die Füße abgefallen sind....Heizen ist nicht seine Stärke, jedenfalls kommt hinten wenig an im Fussraum.
Dann ging es weiter....Kunststoffblende um den rechten Radlauf. Neu!
Dann nach 2,5 Jahren die Info....neue Querlenker.
Buchsen ausgeschlagen....zuviel Kopfsteinpflaster...wann werden Autobahnen endlich geteert???:(

Naja, war ja alles Garantie..
Aber nun fehlen mir ca 20% der Lamellen am Klimakondensator.
Einfach weg...durch Steine und Insekten, also Fremdverschulden, keine Garantieleistung.
Wenn es dumm läuft, wird es ein Schaden von 1000€ mit Einbau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungsbericht nach 4 Monaten und ca. 7000km

Hi,

habe heute meinen Nissan im Rahmen der Garantie abgegeben:

1) Mittelarmlehne hinten hatte eine Erhöhung (evtl. herausgesprungene Feder ab Werk)
2)Seitenscheiben brummten und surrten beim schließen
3)Regensammler (da wo u.a. die Scheibenwischer aufliegen) vibriert an Frontscheibe beim Fahren, da er nicht exakt aufsitzt
4)starkes Klappern im Fondbereich (evtl. Rücksitze - da die Heckklappenproblematik mit dem Modell 2012 wohl behoben wurde lt. der Werkstatt) -> ich hoffe die Werkstatt sucht auch tatsächlich nach dem Fehler
5)Anscheinend wurde bei mir kein Gummiband am Gangschalthebel verbaut, welches die obere lose Öffnung der Lederummantelung geschlossen hält -> auch hier hoffe ich, dass die Werkstatt nachbessert

Was mir aber sehr stark bei dem Auto aufgefallen ist: der Lack ist anscheinend sehr dünn oder mimosenhaft. Bei keinem anderen Auto (und ich fahre vorsichtig) sind so schnell kleine Lackkratzer oder Steinschlaglöcher zu sehen.

Gruß
Vilbur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ tombert

die Beiträge sind hierher in den Thread Mängeldiskussion
verschoben worden!!
Vorher waren sie in dem " KEINE Mängel" Thread!!!

Von daher ist die schon alles ok !!:smile:;);)

Oben