Aus eigener Toyota-Erfahrung und ganz banal:
Hast du schon mal an den Batteriepolen geschaut, ob sort die Klemmen richtig festgezogen sind?
Hört sich jetzt doof an, aber dein :mrgreen: wird die Batterie ja abgeklemmt haben.
Viele Grüße Mainy

Das hört sich sehr stark nach Wegfahrsperre an. Probiere es wie Hammuqq schon schreibt. Wenn die Kontrollleuchten an gehen, aber das weitere drehen des Schlüssel keine Wirkung hat ist es definitiv die Wegfahrsperre.

Moin ,

erstmal ne Nacht drüber geschlafen,heute morgen 1 Schlüssel geht so lala, einer noch weniger. Die Lampen gehen an ,dann nichts mehr. ab und zu springt er an, und mit dem einen Schlüssel kann ich auch nicht mehr zentralveriegeln ,also wohl die Batterie leer

Black Qash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Black Qash,

leider hat die Wegfahrsperre nichts mit der Batterie im Schlüssel zu tun.
Der Transponder arbeitet Schlüsselseitig stromlos.
Wenn es mal geht und mal nicht hat wohl die Wegfahrsperre eine Macke.
Zum starten muss das rote Autosymbol aus sein wenn der Schlüssel steckt.
Ist das Symbol was immer blinkt wenn der Wagen abgestellt ist.

Gruß

Moritz.M

Danke für die Tipps. ,jetzt geht nichts mehr.

Habe morgen früh Termin beim.:mrgreen:,
:gelbekarte: Nicht schon wieder 8 Tage ohne mein Qashqai ,bekomme dann wieder so`n Note

Gruß

Black Qash

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wünsche....
Aber muss man deswegen so vorgeführt werden??

Nein, muss man nicht. Sowas ist -frei nach Rudi Völler- unterste Schublade.
War echt dumm von mir, da waren die Finger mal wieder schneller als der Verstand.
Vor allem ist es ja gerade wichtig und richtig, wenn jeder seine subjektive Sicht schildert - und schildern kann, ohne von irgendwelchen Trollen (wie mir in diesem Fall) angepöbelt zu werden.

:rotekarte: Ich zeige mir daher gerade selbst die Rote Karte...

Gerne würde ich obigen Beitrag "entschärfen", aber ein Editieren ist leider nicht mehr möglich. Vielleicht findet sich ein freundlicher Admin, der den letzten Satz löscht...

Servus an alle! Zuerst tschuldigung für mein schlechtes deutsch:sry:Fahre seit eine Woche Qashqai+2 1.6 DCI 4WD, jetzt hat der Wagen schon 400km hinter sich,seit anfang ist mir aufgefalen die kommische geräusche im Auto-so wie ein teil (filleicht Auspuf) berührt die Karosse während der fahrt,ich habe schon mall zum :mrgreen: gefahren,aber nach kurze testfahrt hat mir Meister gesagt dass er hört nix und das Auto voll in ordnung ist:(aber ich höre es,die geräusche sind zwar leise aber ich möchte die nicht haben im neuem Fahrzeug. Was können sie mir empfehlen?Fahren zum einen freien Werkstat? Und noch eine frage- wie erkene ich dass einen stoßdämpfer kaputt ist? Danke im voraus!

Oben